Hallo - mal eine etwas exotischere Frage:
Ich bin für ein Museum beauftragt, ein Informationssystem in eine Wand einzubauen und wollte mal fragen, ob zufällig jemand hier schon etwas ähnliches probiert hat - bzw. auf den ersten Blick ein paar meiner Denkfehler erkennt oder Fragen beantworten kann:
Gegeben: eine 9 cm dicke Wand, ein Raum mit PC dahinter
Gesucht: eine Möglichkeit, darin möglichst edel einen Bildschirm unterzubringen
Geplant: ein 19 Zoll TFT (wahrscheinlich Acer AL1916Ws) wird in ein Loch in der Wand gestellt bzw. mit einigen Eisenwinkeln über die VESA-Halterung in der Wand verankert - kennt hier jemand zufällig einen Hersteller von fertigen In-Der-Wand-Halterungen?
Wieviel Luftzirkulation benötigt ein TFT um zu überleben? Ich denke mal, es reicht nicht, den Monitor in eine 5cm tiefe Nische zu stellen?
Das Loch in der Wand und der Plastik-Rand des TFTs werden mit einigen Holz-Zierleisten überdeckt, so dass nur noch das Bild in einem Holzrahmen sichtbar ist. nachdem auch die Bedienelemente nicht mehr frei zugänglich sind - gibt es Monitore mit Schaltern auf der Rückseite? Oder welche, die das tägliche Ein- und Ausstecken des Stromkabels besonders gut vertragen?
lg, Florian