[Kaufberatung] BenQ FP93GX oder LG Electronics Flatron L1970HR

• Hallo!

Wie der Titel schon sagt bitte ich euch um eine Kaufempfehlung für diese beiden Monitore. Nach ewig langem gesuche scheinen mir diese 2 die besten für meine Bedürfnisse zu sein.

Das Teil wird am meisten für Spiele und Officeanwendungen genutzt.

Also welchen der beiden empfehlt ihr mir eher? Oder gibt es vielleicht noch ein bessere Alternative, die ich noch nicht gefunden habe?

Danke schon mal für alle Antworten...

• Willkommen im Forum =)

Ganz klar der L1970HR. Der kostet zwar ein wenig mehr aber dafür bekommst du auch mit den besten TN basierten TFT, den der Markt zu bieten hat. Mit dem macht man vor allem als überwiegender Spieler gewiss nichts falsch.

Ich vermute mal den Test auf prad.de hast du gelesen, oder? ;)

• Zitat

Willkommen im Forum

Dankeschön...

Zitat

anz klar der L1970HR. Der kostet zwar ein wenig mehr aber dafür bekommst du auch mit den besten TN basierten TFT, den der Markt zu bieten hat. Mit dem macht man vor allem als überwiegender Spieler gewiss nichts falsch.

Alles klar...werd mir den holen...ach bin ich erleichtert endlich einen gefunden zu haben. Das kostet schon ganz schön nerven so ein Teil auszuwählen. ;)
    Bis heute morgen war ich völlig der Meinung, dass es der "Samsung Syncmaster 940BW" sein sollte, aber als ich ihn im Geschäft sah, war mir die Höhe definitiv zu klein.

Zitat

Ich vermute mal den Test auf prad.de hast du gelesen, oder?

Na klar doch...vom BenQ is aber leider keiner vorhanden...derwegen die Frage...

Also dann danke vielmals....du hast mir sehr geholfen

• Zitat

Na klar doch...vom BenQ is aber leider keiner vorhanden...derwegen die Frage...

Nein, einen Test von Prad zu dem TFT gibt es noch nicht, aber einige User-Erfahrungsberichte. Klick!
    (Aber die hast du ja sicherlich auch schon gelesen).

gruß

• So...nun ist meine Frage schon länger her und ich habs noch immer nicht geschafft mir einen TFT zuzulegen. Nun wollte ich mal fragen wies mit dem BenQ FP91GP aussieht? Besser als der LG, oder doch lieber LG? Oder jetzt doch ganz einen anderen??? Ach....bald hab ich echt keine Lust mehr ;(

• Grüß dich,
    ich schließe mich deinem Thread mal an, da es mir genauso geht ;)
    Ende des Monats soll dann endlich die "Niederkunft" bei mir sein :D

Der BenQ FP91GP hat ja im Gegensatz zum LG1970HR ein MVA Panel ... bildtechnisch und von der Ausleuchtung her wohl besser?!

Frage mich allerdings, ob man denn noch beruhigt zu BenQ greifen kann, in diesen Zeiten?!

Mir ist noch der Dell 1907FP aufgefallen, hat bei prad auch "gut" abgeschnitten - oder ist er klar schwächer, als der LG?

Schwanke eigentlich "nur noch" zwischen diesen dreien ;)

MFG
    jpk

• Zitat

Original von bearmann
    Frage mich allerdings, ob man denn noch beruhigt zu BenQ greifen kann, in diesen Zeiten?!

Da bleibt nur noch zu klären ob es jetzt um Boykott oder Desinformation geht ;)

• *hüstel* Das war ein Paradebeispiel von gefährlichem Halbwissen :D
    Streichen wir also den zitierten Satz aus dem Protokoll...

Bleibt allerdings noch die Frage, welcher der drei Monitor unter den Gesichtspunkten Verarbeitung, Bild und Garantieabwicklung am besten abschneidet?!

MFG
    bearmann

Einmal editiert, zuletzt von bearmann ()