Ich habe mir einen Samsung SyncMaster 215TW gekauft. Er soll als Zweitmonitor dienen. Das Display meines Sony Vaio FE21S Notebooks ist das primäre Display.
Mein Vaio verfügt über einen VGA-Ausgang, sodass ein externes Display angeschlossen werden kann. Schließe ich mein SyncMaster an, zeigt mir der SyncMaster aber immer "Signalkabel überprüfen: Analog".
Schließe ich den SyncMaster an einen anderen Rechner an (Primärbildschirm), erhalte ich ein Bild auf dem Syncmaster. Das Kabel ist also okay.
Schließe ich einen CRT an mein Vaio an, erhalte ich ein Bild auf dem CRT. Mein Vaio ist also auch okay.
Das Problem liegt wohl am Zusammenspiel Vaio-SyncMaster. Den Treiber des SyncMaster 215TW habe ich installiert und bei "Eigenschaften von Anzeige"/Einstellungen beim zweiten Bildschirm ein Häkchen bei "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" gesetzt. Die Auflösung habe ich auf 1680x1050 (native Auflösung) gesetzt. Die Bildwiederholfrequenz beträgt 72Hz.
Der SyncMaster funktionierte beim Testen an dem anderen Rechner auch ohne Treiber (als Primärbildschirm). Der CRT an meinem Vaio funktionierte auch ohne Treiber.
Ich habe keine Idee, woran das liegt, dass mein SyncMaster nichts anzeigen will. Gebt mir bitte einen Tipp. Oder gleich ein HowTo.
Danke im Voraus.