Benq FP202W - Wie an Wand montieren?

• Hallo miteinander,

ich hab seit ein paar Monaten den FP202W. Bin auch sehr zufrieden damit.
    Jetzt hab ich mir eine Wandhalterung (VESA-Standard) zugelegt.

Allerdings hab ich festgestellt, dass ich dazu gar keine Bohrungen auf der Rückseite des FP202W finde. Da muss aber was sein, denn es wird ja überall mit dem Monitor beworben, dass er die 100mm VESA-Bohrungen hat.

Es gibt auf der Rückseite in der Mitte in quadratischer Form eine Abdeckung, unter der die Bohrungen sein könnten, aber ich bekomm die Abdeckung nicht ab. Da sind auch keine Einkerbungen oder sonst was. Ich will da auch nicht mit grober Gewalt dran rumhantieren, der Monitor war schließlich ziemlich teuer.

In der Bedienungsanleitung steht nix, auf der Benq-Homepage steht nix und auf meine Mail an den Support hat sich auch noch nix getan.
    Die teure Hotline wollte ich eigentlich nur dann anrufen, wenn alle Stricke reißen.

Kann mir da vielleicht jemand von Euch weiterhelfen?

THX!

• Offizieller Beitrag

Bei so etwas hilft das Handbuch, was meist auf einer CD mitgeliefert wird. Da steht garantiert wie die Klappe zu öffnen ist!

• Astrein, DANKESCHÖN!!! =)

Damit hast Du aber einen anderen Quick Start Guide als ich. In meinem steht nur drin, wie man den Fuss an- bzw. wieder abbaut.

Aber Dein Scan hilft sehr gut weiter!

• Bitte schöne, immer wieder gerne :D

Ich hoffe nur, dass es bei Deinem TFT auch wirklich so geht. Ich habe hier einen FP202W V2. Vielleicht ist das bei dem anders?!

• Doch doch, hat so geklappt.

Allerdings doch mit etwas mehr Kraftaufwand.
    Versuch mal eine "bombenfeste" glatte Platte ohne brauchbare Werkzeuge zu verschieben. Ich glaube die hatten die Abdeckung sogar noch an ein paar Stellen leicht angeklebt.

Hab sie dann letztendlich doch abbekommen und jetzt hängt mein Moni schön frei über dem Schreibtisch. :]

Wenn ich jetzt den selben nochmal als Zweitmonitor daneben hängen hätte, würds richtig geil ausschauen...aber das muss noch warten, bis ich wieder mehr Money übrig ab :D

Nochmal recht herzlichen Dank für Deine Hilfe!