Hanns.G HW191D o. Hanns.G HX191D

• Sooo... Ich habe ja erst gedacht ich hole mir mal Fix den Xerox aussem Plus, bis ich darauf aufmerksam wurde das es ne abgespeckte Variante ist. Im laufe meines anderen Threads bin ich auf Hanns.G Monitore aufmerksam geworden.
    Die sollen auch eigentlich ganz gut sein. Nur kann ich mich jetzt net entscheiden ob ich nen Widescreen oder halt nen Normalen nehme.

Daher würde ich gerne wissen wie die maße des sichtfeldes bei einem 19" Widescreen sind und 19" Normalscreen sind. Also Höhe und Breite. Hab schon gesucht aber finde da irgendwie nix. Vll könntet ihr mir da ja helfen.
    Dann quält mich noch die Frage ob Games schona alle auf WS ausgelegt sind?!? Oder gibt es da komplikationen?!?

MFG
    DukeX

€dit: HW191D und HX191

2 Mal editiert, zuletzt von DukeX ()

• Bei den Grössen hilft dir dieser Beitrag weiter.

Gleich vorab: ein 19er WS hat etwas weniger sichtbare Bildfläche als ein 19er im 5:4 Format.

Bei den Spielen kommt nach und nach die Widescreen Unterstützung hinzu wobei es immer noch schwarze Schaafe gibt. Bei den meisten kann man eine Widescreen Auflösung per Startparemter oder Anpassung der Config erzwingen.

Einen "echte" Widescreen Unterstützung bei der du auch wirklich ein breiteres Sichtfeld hast unterstützen allerdings momentan nur recht wenige Spiele.

Viele Tipps und Tricks dazu findest du unter

• Hab mir nun den Hanns.G Hx191D bestellt... Für 177€ kann man denke ich nix sagen... Wenn da alles so stimmt wie in den ganzen berichten die ich bisher gelesen hab sollte der Monitor auf jeden Fall reichen...
    THX 4 help...
    Ich kann ja wenn er da ist euch nen Fazit hier ins Boardschreiben

MFG