AL732 Pixelfehler

• So....nach langem Warten bekam ich am 25.2. meinen 1. AL732.

Die Freude wurde jedoch gleich durch 3 grüne (ihhhhhh) Pixelfehler getrübt und das Gerät ging dann 1 Woche später gleich wieder zurück.

Vor 3 Tagen kam dann der "Ersatz", ein Neugerät ! Zu meiner hellen Begeisterung ohne Pixelfehler !!!
    Am nächsten Morgen allerdings hatte ich einen extrem hell grün leuchtenden Pixelfehler (bestimmt 2 nebeneinander) in der Mitte des Schirms.
    Nach 3 Stunden war er dann auf einmal wieder weg, 3 Stunden später fing dieses Pixel an zu flimmern (wie ein Sternchen am Himmel) und seit gestern morgen ist da kein defektes Pixel mehr zu finden !

Soll ich den AL732 jetzt wieder einschicken ? Er ist ja momentan eigentlich...perfekt ! Wie ist das, wenn zB nach 2 Jahren wieder Pixelfehler kommen, kann ich dann das Gerät auch noch einschicken ?

• Zitat

Original von bambam
    Soll ich den AL732 jetzt wieder einschicken ? Er ist ja momentan eigentlich...perfekt ! Wie ist das, wenn zB nach 2 Jahren wieder Pixelfehler kommen, kann ich dann das Gerät auch noch einschicken ?

Also nach Ablauf der Garantiezeit, sofern Acer sie nicht über die getztliche Gewährleistungsdauer ausgesehnt hat, gibt es natürlich keinen Anspuch auf Rücktausch des Geräts.

Ich würde zunächst noch etwas abwarten, ob sich der Pixel beruhigt hat. Allerdings könnte er kurz- bis mittelfristig zu einem ständigen Pixelfehler avancieren. Wenn der Pixel während der Nutzung des Bildschirms wirklich störend ist, kann du ja auch vom 2-wöchigem Rückgaberecht Gebrauch machen.