Hallo Forum,
ich bin neu hier und freue mich erstmal über die vielen (fast schon zu vielen) Infos, die man auf diesen Seiten hier finden kann.
Ich bin auf der Suche nach einem LCD mit Pivot-Funktion und Analog/DVI-Anschluß, den ich primär für Office und DVDs und ab und an mal zum Spielen nutzen will. Er sollte nicht mehr als ca. 350 Euro kosten, besser unter 300.
Bei der Funktionsübersicht sind bei mir folgende Monitore in die nähere Auswahl gekommen, ohne daß ich jetzt weiß, ob mir durch bestimmte Einschränkungen ein interessantes Modell durch die Lappen gegangen ist:
- Hanns.G JC198D
- Samsung 940B
- Samsung 950B
- Belinea 1970 S1 (No. 111935)
- Iiyama ProLite E481S-B6S
Beim Hanns.G macht mich erstmal der Preis stutzig, da er sonst von den Werten her gut zu sein scheint.
Bei den Samsungs scheinen identische Werte vorzuliegen, aber irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß man den 950B nur noch über die Magic-Software einstellen kann und nicht mehr über OSD, stimmt das? Falls nein, wo liegen dann die Unterschiede zwischen den Modellen? Im Board konnte ich hier nichts finden...
Der Iiyama hat "Overdrive", ich habe gehört, daß das für Spiele gut sein soll, wegen der Reaktionszeit, aber hat das auch negative Auswirkungen, insbesondere für Office-Anwendungen?
Ja, falls mir da jemand ein paar Empfehlungen/Infos geben könnte, würde ich mich sehr freuen. Auch, falls ich ein Modell vergessen haben sollte, das meinen Anforderungen ähnlich genügt, wie die hier aufgeführten Modelle.
Viele Grüße,
Frederik.