HDMI - Möglichkeiten

• Hallo.

ich habe mal eine Frage zu dem HDMI-Anschluss.
    Ich bin fast soweit mir den Samsung LE-32R73BD zu kaufen. Dieser hat aber nur ein HDMI-Anschluss.
    Ich möchte aber gerne (vielleicht in einem Jahr) ein DVB-C Receiver und ein HDD-DVD-Rekorder über HDMI anschließen. Ist das über Adapter möglich? Oder benötige ich einen anderen TV mit zwei HDMI-Anschlüssen?

Der LE-32N71B hätte dies.

Und der HDMI hat doch ein Kopierschutz. Ist es dann überhaupt möglich TV-Programme aufzunehmen? Oder sind diese nicht über HDMI geschützt?

Vielen, vielen Dank

mfg chris

• Entweder benötigst du einen HDMI Switch (teuer) oder einen anderen TV (Toshiba WL66 und 68 liegen in der ähnlichen Preisklasse und haben 2/3 HDMI Eingänge)
    Der Kopierschutz heißt HDCP, aber TV-Programme kann man trotzdem aufnehmen(wofür gäb es sonst diese Geräte mit HDMI, wenn das nicht funktionieren würde)

Entweder benötigst du einen HDMI Switch (teuer)

Es sollte auch ein günstiger mechanischer Switch funktionieren. Die sind nicht teuer. Die N-Reihe von Samsung ist auf jeden Fall neben der R-Reihe eine gute Wahl.

Gruß

Denis

• zu dem N71 tendiere ich auch.
    Habe dafür noch keine Tests gefunden.
    Kann mir jemand die Unterschiede zu den R/N Serien nennen?
    Gibt es in geraumer Zukunft auch andere Modelle im Preisrahmen von 1000€ und mind. 2 HDMI Anschlüsse? Oder den N71 mit DVB-T?

Die HDMI Adapter zum umschalten sind nicht komfortabel genug.
    Immer manuell umschalten???

Vielen Dank
    mfg christoph