20" Professioneller Allrounder

• Hallo,

ich bin schon seit einiger zeit auf der suche nach einem nachfolger für meinen 19" CRT. Es soll ein 20" tft mit 1600x1200er auflösung.

nun habe ich mich schon in den ViewSonic VP2030b verguckt finde aber nirgens tests oder empfehlungen zu diesem monitor.

technisch sollte mein monitor ein guter allrounder sein mit dem ich auch ab und zu schnellere spiele wie CSS spielen kann.
    preislich sollte er sich um die 600€ bewegen und es soll kein 16:10 modell sein.

gibt es neben dem viewsonic noch andere empfehlungen in ähnlicher preis und leistungsklasse ?

danke

• re: tofferl

Den Viewsonic hab ich selbst zwar auch noch nicht 'live' gesehen, aber den Leistungsdaten nach zu urteilen hast du dir mit dem VP2030b eh schon einen TFT ausgesucht, der in seiner Preisklasse mit zu den besten 20" Monitoren im 4:3 Standardformat gehören dürfte. Mit seinem P-MVA Panel von AUO und den 8ms Schaltzeit (Overdrive) qualifiziert er sich auf jeden Fall als guter Allrounder.

Die nächste Stufe wäre dann eigentlich schon ein EIZO S2000 - Der kostet aber auch gleichmal 200 Euro mehr.

Gruß =)

• genau diese amazon bewertung hat mich ja auch verunsichert, sollte es kein einzelfall sein möchte ich die 600€ nicht falsch investieren.
    darum frage ich hier auch nach erfahrungen oder alternativen.

wie sieht es eigentlich mit dem dell 2007FP aus? gibt es da erfahrungen? von den leistungsdaten wäre er ja nicht unähnlich, zusätzlich hat er noch svideo und composite eingänge was auch nicht unpraktisch wäre.
    und er kostet im moment nur 430€.

• Zitat

Original von tofferl
    wie sieht es eigentlich mit dem dell 2007FP aus? gibt es da erfahrungen? von den leistungsdaten wäre er ja nicht unähnlich, zusätzlich hat er noch svideo und composite eingänge was auch nicht unpraktisch wäre.
    und er kostet im moment nur 430€.

Wäre sicher eine gute Alternative. Bin momentan auch am überlegen, ob ich mir den Dell bestellen soll. Die 430€-Aktion läuft noch bis Ende Oktober, was danach kommt weiß niemand. Eventuell könnte er wiederauf den alten Preis gehen, oder gar noch günstiger werden.
    Eine andere Möglichkeit wäre noch der Iiyama H511S-W2U bzw. B2U. Die meisten Händler listen noch die alte Version mit 400:1 Kontrastverhältnis und S-IPS. Unbedingt vorher nachfragen, welches Gerät angeboten wird.

edit: Hier ein interessanter Erfahrungsbericht zum Iiyama.

Einmal editiert, zuletzt von quadpol ()