20"-22" Widescreen

• Hallo zusammen,

Ich habe vor mir bald einen Widecreen-TFT zuzulegen.
    Da ich eigentlich keine Ahnung davon habe brauche ich nun Ratschläge von euch.

Also er sollte schonmal nicht mehr als 500€ kosten
    Er sollte eine Bildschirmdiagonale von 20 - 22 Zoll haben. Am liebsten wären mir natürlich 22" aber, aufgrund meines Preisbudgets ist es whrscheinlich eher emphelnswert einen 20" zu nehmen.
    Er sollte Spieletauglich sein, aber "Hardcorezocker" bin ich auch nicht.
    Ich würde auch gerne mal ab und zu mit ein paar Freunden zusammen Filme sehen, der Blickwinkel sollte also nicht allzu klein sein.
    Von Helligkeit und Kontrast habe ich leider überhaupt keine Ahnung.
    Das Design ist mir nicht am wichtigsten, wäre aber schön wenn die Ränder nicht so dick wären (unten besonders).
    Eingebaute Lautsprecher benötige ich nicht.
    Die Auflösung sollte auch nicht zu niedrig sein, da ich ihn auch öfters mal zur Bildbearbeitung nutzen werde. Ich weiß nicht genau was es für Widescreen-Auflösungen gibt aber ich denke so 1380x 768 sollten es wohl min. sein.
    Wenn man direkt Spielekonsolen oder einen DVD-Player anschließen könnte wäre das auch nicht schlecht. Ist mir aber auch relativ unwichtig.
    EIne Pivot-Funktion wäre auch nicht schlecht. Aber muss auch nicht sein.

Vielen Dank für eure Antworten

Einmal editiert, zuletzt von Haaaase ()

• Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen TFT mit nahezu identischen Kriterien. Ich habe jetzt mehrere Wochen die Foren hier durchwühlt und wohl nun auch aus der Vielfalt 2 Modelle gefunden (die Deinen Anforderungen vielleicht auch gut entsprechen):

- ASUS PW 201:
    - Nec LCD20WGX2

Beide sind 20" WS Displays und über beide wird hier überwiegend positives berichtet.

Im Moment tendiere ich zum ASUS, da dieser über einen SVideo-Eingang verfügt, den ich sehr gut gebrauchen kann (dann kann der alte Fernseher rausfliegen :) , hat Pivot-Funktion und außerdem finde ich das Design klasse.

Schau Dir mal die Testberichte und technischen Daten der beiden an - überzeugen beide und liegen auch in etwa in dem Preisbereich.

PS: Die native Auflösung beträgt 1680 x 1050 (grundsätzlich bei 20-22" WS)

Schönen Gruß

3 Mal editiert, zuletzt von radde ()

• An den Asus hatte ich auch schon gedacht.

Aber lieber wäre mir ein 22"er.

• schau dir den Acer AL2216Wd bei notebooksbilliger.de an, der ist bis Sonntag für 329,90 zu haben. Preislich wird es da auch für einen 20" schwer. Die haben auch noch einen Al2214W, hat nur 8 ms kostet aber auch weniger.