Hallo alle zusammen,
ich wollte heute mal die geballte Fachkompetenz hier im Forum nutzen. Ich möchte mir demnächst einen neuen TFT zulegen, der auch meinem fotografischen Hobby gerecht wird. Ein TN-Display kommt deshalb eher nicht in Frage.
Spiele und Videos soll er zwar auch zeigen können, aber ich sitz im Moment noch vor einem fast 4 Jahre alten Yakumo 15'' TFT und hab da noch nie irgendwelche Schlieren oder dergleichen erkennen können. Ich bin wahrscheinlich kein echter HardcoreZocker
Ich hab auf dem Laptop das Breitbildformat lieben gelernt, man kann die Menüs schön an den Rand schieben und hat dann trotzdem noch eine ordentliche Arbeitsfläche übrig.
Eine Frage treibt mich da aber doch um. Meine bessere Hälfte spielt gern Strategiespiele, im Moment beispielsweise Paraworld und bald Anno 1701. Nun kann ich mit meinem Athlon 3200 und der AtiX850XT da bei so hohen Auflösungen sicher keine Bäume ausreißen. Deshalb die Frage, ob der Belinea (oder ein anderer Monitor) entweder ordentlich skaliert, oder eben eine kleinere Auflösung nativ mit schwarzem Rand darstellen kann.
Zusammenfassung:
Gesucht wird ein (Breitbild)TFT mit Schwerpunkt auf der Bildbearbeitung, 19 oder 20 Zoll und einem maximalen Budget von 400€.
Danke im Voraus.
Hrothgar