Entscheidungshilfe gesucht

• hallo
    bin neu hier, hab mich auch schon ein wenig eingelesen, aber ich hoffe doch noch hier ein paar genaue meinungen zu hören.

also mein anliegen.
    ich will mir nen neuen falchbildschirm holen am besten 19".
    ich bin gelgenheits spieler, schaue gelgentlich dvd über den PC und sonst sind es homeoffice und internet anwendungen, für die ich den PC nutze.

ich habe mir auch schon ein paar monitore rausgesucht, die evtl in frage kommen würden.

LG L1970HR

Dell UltraSharp 1907FP

das wären z.b. zwei die mir sehr gut gefallen würden.
    da ich auch auf optik viel wert lege, ziehe ich den DELL dem LG klar vor. aber der LG ist laut test ja noch mal ne ecke besser als der DELL. und macht sich der kontrastunterschied stark bemerkbar, denn 2000:1 gegen 700:1 und worauf muss ich noch alles achten??

falls euch die gar nicht gefallen und ihr mir andere vorschlagen könnt, die auch in der preisliga bis ca. 350 euro mitspielen nur zu... ;)

schon mal herzlichen dank
    gruß christian

• Also zu dem Dell kann ich nichts sagen. Den LG hab ich bei MM schon live im Betrieb gesehen und ich muss sagen, dass das Teil von der Darstellungsqualität wirklich eine sehr gute Figur macht.

Dazu kommt, dass das Design imho wirklich klasse ist.

Aber der LG ist halt auch ein TN Panel. Wenn du nicht so viel spielst und du nicht ganz so auf Reaktionszeiten guckst, sondern eher auf Farbqualität, Blickwinkelstabilität und Schwarzwert, dann wäre für dich vielleicht auch eher ein TFT mit PVA oder MVA-Panel interessant.

Hier im Forum wird oft der BenQ FP91GP empfohlen, der ca. 300€ kostet und ein MVa-Panel besitzt. Den hab ich selbst zwar noch nicht gesehen, der wird aber von allen als sehr gut bewertet. Da der BenQ auch einen sog. Override besitzt ist die Reaktionszeit für Gelegenheitsspieler auch ok.

Wenn du dein Budget noch weiter aufstocken würdest, bekommst du für ca. 420€ den Eizo S1931, den hab ich hier rumstehen. Der hat ein PVA-Panel mit Override und liegt damit bei 8ms grau zu grau. Der dürfte, zumindest wenn die Erfahrungen der user hier stimmen, von der Bildqualität eines der besten Displays sein, die zur Zeit auf dem Markt sind.
    Den hab ich bei f&m übers internet bestellt, mit Pixelfehlertest 450€ ohne 420€ + 11€ Porto. ( )
    Mit dem Teil bin ich sehr zufrieden, die Farben und der Kontrast sind Hammer im Vergleich zu dem Tn-Panel, das mein Kumpel hat (Hyundai Ll90D+)

Du kannst dir ja hier im Forum nochmal die Testberichte zu den Geräten durchlesen. Wenn du dich nicht umentscheidest und bei den beiden genannten Modellen bleiben willst, würd ich dir den LG empfehlen können, auch wenn ich jetzt kein vergleich zum Dell habe.

Hier der Testbericht zum Eizo 1931:

Hier einige user-Testberichte zum Benq:

MFG Rifleman

Einmal editiert, zuletzt von Rifleman ()