Asus MW221U / PW201

• Hallo!

Hätte eine kurze Frage: ich suche einen neuen TFT-Widescreen Monitor ab 21", fast ausschließlich zum Spielen. Momentan besitze ich den NEC 1880SX. Da ich in Südtirol lebe und man hier in Italien was Technologie betrifft (leider) noch in der Steinzeit lebt, kaufe ich mir die Komponenten meines PCs in online shops. Lange Rede kurzer Sinn: einen Monitor will ich mir nicht schicken lassen, dazu habe ich zu viel Angst (Garantie, Transport, etc). Ich habe ein PC-Geschäft in meiner Nähe gefunden, der, unglaublich aber wahr, fast die deutschen Preise hat (grundsätzlich ca. 20-30% mehr in anderen Geschäften). Nur dass er ausschließlich folgende Hersteller von LCD.Monitoren führt: EIZO, SONY, NEC, PHILIPPS, V7, Liyhama, ASUS.

In dem Kaufführer steht etwas vom Asus PW201 als empfehlenswerter Spiele-TFT. Welche Unterschiede zum MW221U? Könnt ihr mir einen spieltauglichen TFT empfehlen?

Danke

• re: MadPenguin

Zitat

In dem Kaufführer steht etwas vom Asus PW201 als empfehlenswerter Spiele-TFT. Welche Unterschiede zum MW221U?

Der ASUS PW201 hat 20" und ein VA-Panel, was für eine sehr gute Gesamtbildqualität spricht. Der MW221U hat zwei Zoll mehr - kommt aber mit seinem TN-Panel nicht ganz an die Bildqualität des PW201 heran. Dir als reinem Zocker kanns egal sein - Der MW221U taugt mit seinen 2ms Reaktionszeit auf jeden Fall hervorragend zum Gamen.

Der NEC 20WGX² wär ebenfalls ein empfehlenswerter 20" Widescreen-TFT zum Gamen - Und dank S-IPS Panel besticht der auch noch mit einer sehr guten Gesamtbildqualität.

Spitzenreiter: EIZO S2110W - Referenz unter den 21" Widescreens, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.

Gruß =)