• Moin
    Also cih wollte nun ja an meinem neuen Rechner den AsusPW201 laufen lassen doch nun mal meine Frage :
    Reicht mein Sys für den Monitor?
    Cpu: E6400
    Graka: x1950pro
    Ram: 2gb

Also und wie ist denn das eigentlich bei Vista? kann der Monitor schon Hd und so darstellen? Bin da absoluter Laihe..

• re: richter

Zitat

Reicht mein Sys für den Monitor?

Ja.

Zitat

Also und wie ist denn das eigentlich bei Vista?

Was soll sein bei Vista?

Zitat

kann der Monitor schon Hd und so darstellen?

HDCP unterstützt der Monitor nicht, wenn du das meinst.

p.s.: Es gibt einige User-Erfahrungsberichte zu diesem Gerät hier bei Prad - Einfach mal reinschmökern.

Gruß =)

• Vista wird Widescreens bevorzugen. Also liegst du richtig.

Ob ein Monitor HD darstellen kann, ist zunächst nur eine Frage seiner maximalen Auflösung. Für Full HD (1920x1080) brauchst du mindestens einen 23" Monitor. Bei einem 20" Widescreen reicht aber auch die etwas niedrigere, "kleine" HD Auflösung.

Für digital verschlüsselte HD Inhalte brauchst du HDCP. Sowas findest du hauptsächlich bei Fernsehern, und nur seltener bei PC-Monitoren. Dazu brauchst du natürlich noch einen HD taugliches Abspielgerät (BlueRay), geschütztes HD Filmmaterial (also keine normale DVD) und eine HD taugliche Grafikkarte. Alles noch Dinge, die ein Schweinegeld kosten und sich bisher weder im PC-Bereich, noch in der Unterhaltungselektronik durchsetzen konnten. Es dauert sicher noch Jahre, bis es sich mit kaufbaren Preisen durchsetzt und zum Standard wird.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• re: Tiefflieger

Zitat

Vista wird Widescreens bevorzugen.

*rofl* Willst du damit sagen, daß Vista an einem Monitor im 4:3 (bzw. 5:4) Format nur die Hälfte anzeigt... oder langsamer läuft... oder sich gar weigert korrekt zu funktionieren?!? :D

Aber sonst is alles OK bei dir, ja? 8o

Gruß

• Wart mal ab, wenn die Werbung zu Vista anläuft. ich sage das nicht ohne Grund. ;)
    Natürlich wird man auch mit einem Standard-Monitor zurecht kommen. Aber aufgrund des Desktop (mit der breiten Infoleiste) wird's eben etwas knapp.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: