22" ACER AL2216WD (Prad.de User)

• mal ne frage an die, die in in den letzten Tagen bei Amazon gekauft haben.
    wenn ich das richtig mitbekommen hab, bekommt man wenn man den WD bestellt, sogar diesen WSD mit HDCP, oder?
    ich meine ist nicht so wichtig, aber wenn schon dabei ist, warum nicht.

Werd ihn jedenfalls morgen mittag bestellen, nachdem ich mein Weihnachtsgeld aufs Konto gebracht hab.

Mit dem Fiepgeräusch mach ich mir keine Gedanken, wenn es ja nur zu hören ist, wenn man ganz nah ran geht. Außerdem hab ich das hier, das hilft effektiv gegen solche Geräusche.

:D

• Hallo zusammen...

... also Sealer: Genau das ist auch mein Plan. Morgen zur Bank und dann schön bestellen.

Hab allerdings noch einmal eine Frage an die Allgemeinheit. Passt zwar nicht 100%ig hier her, aber im passenden Tread bekomme ich keine Antwort.

Ich hab momentan in meinem PC eine ATI Radeon 8500 drin. Reicht die für den Acer AL2216WD aus oder muss ich mir ne neue kaufen?
    Eine DVI-Anschluß hat sie zwar schon dran, aber was meint ihr dazu?

Zur Preisvorstellung, falls ich um eine neue Grafikkarte nicht rum komme:

unter 100 Euro wäre schon toll.

Für was ich sie brauche:

50% Internet, 25% Office, 15% DVD, 10% Games (aber das anspruchsvollste Game was ich zocke ist Pro Evolution Soccer 6 :) )

Vielen Dank schon einmal.
    Gruß

• naja, die KArte könnte probleme machen...
    Sowohl bei der Windows Widescreen auflösung von 1680*1050 als auch bei SPielen...
    Also Games kannste mit der Karte allgemein knicken...

Ich würd dir zu dieser Karte raten

XpertVision 7600GS

Hier bei Mix-Computer, sehr guter Online shop, gibts diese sogar für 97€... leider 9€ Versandkosten

Eine Nvidia Karte ist allein schon wegen der frei wählbaren Seitenverhältnisses der Auflösung zu empfehlen...
    Von der Geschwindigkeit vergleichbar mit einer 6800GS
    Mit overcklocking is auch locker ne 6800GT drin ;)

Welches MAinboard hast du drin ?

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

Einmal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• Ich plane mir dieses schmucke Teil auch bald (bei amazon) zu bestellen.
    Ich hab mir leider nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich habe zwei Fragen:
    - eine 6800GT wird reichen, um neben dem Acer auch noch einen 2. Bildschirm (CRT) zu betreiben - oder?
    - worin besteht der Unterschied zwischen dem AL2216WsD und dem hier beschriebenen AL2216WD ?

Vielen Dank!

• sofern du 2 Ausgänge an der Grafikkarte hast, kein Problem..
    und die 6800gt sollte ja über 2 DVI Ausgänge verfügen..

Der Unterschied liegt darin, wenn es denn mal bewiesen werden kann, dass der WsD HDCP fähig ist...
    Bisher haben wir nur 1 Foto eines WSD Karton, auf dem HDCP support steht...
    Ansonsten sind sie gleich, wenn du die Möglichkeit hast greif aber eher zum WsD denn wer weiß, vll hat er ja doch HDCP support

{Yuraku YV24WBH1}

• Hallo ich hatte auf Seite 21 schon mal von meinen Problem berichtet. Den Monitor am 01.12.2006 zu Acer versendet und heute wieder bekommen. Ein Austauschgerät mit 0 Pixelfehlern! Das war nicht gerade schnell aber dafür einen Komplett neuen.

Von dem Netzteilbrummen oder was immer da auch brummen soll kann ich jetzt nach 3 Stunden intensiven Testen nicht berichten.

Habe einen AL2216WSD mit HDCP unterstützung bekommen. Hergestellt in Tschechien im November 2006. P/N ET.E16WE.008

Also ich für mein Teil, bin aber sowas von begeistert. Danke an Bright für deinen Test sonst hätte ich mir wohl etwas anderes gekauft und wäre höchstwarscheinlich für mehr Geld entäuscht gewesen.

Gruß BimmelundBommel

Alles geht, nichts muß!

• STOOOOOP !!!

Jetzt nicht gleich abhauen :D

Frage !
    Steht auf deinem Karton HDCP tauglich ?! Würd mich mal interessieren...

und... bitte bitte ;) viel Spass mit dem Teil, das warten hat sich wohl gelohnt^^

{Yuraku YV24WBH1}

• Auf dem Karton Aufkleber, oben wo der Griff ist steht unteranderem:

INPUT: D-Sub/DVI (HDCP)

Also das Wort "Tauglich!" erscheint dort nicht !

Gruß Bimmel und Bommel

Alles geht, nichts muß!

• Ja reicht ja schon :)

Jetzt ist die Frage, ob nur Geräte ab November 2006 HDCP haben, oder alle WsD ET.E16WE.008...
    Auf meinem Karton steht NICHT HDCP

Einer mal Lust bei Acer nachzufragen ?! :D

{Yuraku YV24WBH1}

Einmal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• Hi bin neu hier und hab mir jetz auch den Acer gekauft.Somit kamen die Probleme:
    1 Problem:
    Zwei komische Pixelfehler genau in der Mitte die bei allen Farben schwarz bleiben.Wie bekomm ich die weg?
    2 Problem:Als ich meinen Pc eben ausgemacht habe und dann den Bildschirm ausmachen wollte, hörte ich ein lautes Fiepen von dem Bildschirm.Wie bekomme ich das weg?

• LOL meiner kommt aus Taiwan :D
    September 06
    Wahrscheinlich haben nur die Europa-Fabrikate HDCP...
    Denn falls ich mich nicht täusche sind TFTs mit HDCP unterstützung verstärkt erstmal in Deutschland/Europa zu finden...

@ Computerjunky

Onine Bestellung ? erst sei unter 14 Tagen deins ?!
    Dann kannst du ohne angaben von Gründen zurücksenden...
    Aber ein Garantiefall ist das nicht soweit ich weiß

{Yuraku YV24WBH1}

2 Mal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• Heute erst im MM gekauft und gefragt.Die sagten, dass ich ein 14 tägiges Rückgaberecht habe.Werde morgen hinfahren und mir nen neuen holen.Aber mein erster Eindruck von ihm war einfach bombastig, sogar mit Pixelfehler.Übrigens hab ich auf meinem Karton genau die gleiche Aufschrift wie BimmelundBommel.

• Macht mir keine Angst! ;)
    Hab gestern bestellt und heute wurd er auf die Reise geschickt, ich hoffe das er morgen unbeschadet und ohne Pixelfehler eintrifft.
    Wenn nicht wird er wieder, nach einem Test was Bild und Reaktionszeit angeht, direkt zurückgeschickt.

Ich hoffe ja er entspricht meinen Erwartungen, man wird in diesem Thread ja richtig heiss gemacht auf dieses Gerät. ;)