HI Leute!
Hier mal eine rein theoretische Frage: mein Problem ist nämlich folgendes:
Ich besitze einen Eizo S1910K und eine Nvidia Geforce 5800 und irgendwie passiert es mir häufig, dass bei einer interpolierten Bilddarstellung der Bildschrim nach beenden der Anwendung nicht mehr in die native Auflösung zurückspringt, sondern bei dem Versuch "hängen bleibt". Das ist dann sehr nervig, weil mann nur teilweise falsch dargestellte Flächen sieht, aber keine Maus und gar nichts anderes (gestern zb sah ich nach NFSU Carbon mit 800*600 nach der Schließung des Programms nurmehr Winamp, aber nur inaktiv heisst ich konnte nichts anklicken).
Das gleiche Problem habe ich, wenn ich wegen Pivot das Bild um 90° drehen will... das einmalige Drehen geht, jedoch stürzt irgendwas beim zurückversetzten ab und ich sehe nur ein teilweise aufgebautes und größenteils schwarzes Bild. Wenn man es schafft, das Bild ohne Desktop dann wieder in den 90° Modus zu drehen, geht er wieder. Das Einzige was immer hilft, ist der Neustart (interessant ist jedoch: der Abmeldebildschirm wird dann wieder korrekt angezeit ?!?).
Nun die Frage: was, zum Teufel, ist hier defekt? Ist meine Graka für den Ar***, geht der Moni nach 1000 Stunden ein, oder ist der installierte Treiber (aktuellster Nvidia Treiber) einfach nicht wirklich kompatibel mit irgendwas in meinem PC?
EDIT: Habe den uralt- Treiber nochmal installiert und einen neuen drüber und jetzt funzt es (warum auch immer)!