22" WS für Spiele, vlt. 19" normal + Fragen

• Hey,
    also ich habe ein paar Probleme eine Entscheidung zu finden.
    Ich suche einen Bildschirm für folgendes:
    Gamen
    Internet
    Videos

Der Iiyama E2200WS hat sich dafür ganz interessant angehört, zumal auch der Preis in Ordnung ist.
    Auch der Asus MW221U sieht ganz gut aus, allerdings ist er noch eine ganze Ecke teurer.
    Der Iiyama hat eine Kontrastverhältnis von 1000:1 und der Asus nur 700:1. Inwiefern macht sich das bemerkbar?
    Was gibt es da noch für Alternativen?
    In einiger Zeit würde wohl auch der neue Video Standard kommen und anscheinend unterstützt nur der Asus den.
    Aber beide haben nicht die benötigte Auflösung oder?
    Gibt es da auch andere Bildschirme die da schon fitt sind und (!) nicht so viel teurer wären?
    Der Preis sollte sich so um die 350€, etwas weniger oder mehr bewegen.

Allerdings mache ich mir ein paar Sorgen, da wohl nicht alle Spiele Widescreen untestützen.
    Was gäbe es für Alternativen in der Größe ab 19Zoll? (nicht widescreen)
    Ich habe selbst schon einmal geschaut, allerdings scheinen sie nicht gerade verhältnismäßig billiger zu sein. ^^

Außerdem:
    Die Interpolation ist auch nicht ganz unwichtig für mich, da meine Grafikkarte wohl irgendwann nicht mehr
    ganz mithalten kann um die Spiele in der nativen Auflösung darzustellen.

Und noch eine letzte Frage (vorerst):
    Ich könnte es nicht gut ertragen, wenn ich einen Haufen Geld für einen TFT ausgebe und der dann einen Pixelfehler hat,
    der noch in der Fehlerklasse liegt. Was für ein Recht habe ich da bei Internethändlern?

Falls es da nichts befriedigendes gibt, werde ich den Gesuchten wohl einfach im Saturn oder so bestellen und dann im Laden
    auf Fehler prüfen.

Schonmal Danke im Vorraus

Funatiker

• ;(

/push

.. hab ich was falsch gemacht? Oo
    .. sind meine fragen zu kompliziert formuliert?

könntet ihr wenigstens so nett sein, einen teil meiner fragen zu beantworten?

Grüße
    Funatiker

• das ding ist, das sind fragen die hier schon 1000fach beantwortet wurden, guck mal, du bist im augenblick nicht der einzige der einen "22 zoll " Threat eröffnet hat...da dreh es sich sogar ums gleiche Gerät, also schau mal rein..

Und selbst weiter hinten (älter) gibts genug Threats die das Thema behandeln....
    Wenn ich jetzt Zeit hätte, hab ich aber nicht...
    Kontrast angaben der Hersteller kannst du vergessen, danach richtet man sich nicht, ist belanglos wie der Hersteller der die Schrauben am Gerät geliefert hat...

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

• hi, kann jemand zu dem Iiyama E2200WS vieleicht was sagen?

tendiere auch sehr zu diesem TFT aber, finde nirgends Erfahrungsberichte.

Danke
    Gruß

• Zu den Displays kann ich leider nichts sagen, aber zu den Internethändlern: Da hat man grundsätzlich 2 Wochen Rückgaberecht, solange der Artikel noch original verpackt ist hat man da bei den besseren Anbietern keine Probleme, ich zumindest noch nie.