Hallo erst einmal,
ich habe mir vor einigen Monaten den Samsung 970P aufgrund positiver Testberichte zugelegt. Grund : Mein CRT machte die Grätsche...
Nun zu meiner Bitte :
Ich habe seit dieser Zeit den Monitor sowohl digital als auch analog betrieben und mit verschiedenen Programmen versucht ihn gut einzustellen...
Zum Thema analog : Hierzu riet mir die Samsung Hotline, weil sich der Monitor in diesem Modus besser einstellen liese...
Einsatzzweck: Spielen und Homepages lesen
Ich kann einfach nicht die optimale Einstellung finden, für satte aber nicht überdrehte Farben im Spiel und gute Lesbarkeit auch kleinerer Schriften auf Homepages wie z.B. broodwar.de (weisse Schrift auf schwarzem Grund).
Ich habe hier schon etwas rumgesucht und auch Beiträge gefunden, wie man generell TFT's einstellen soll, aber eben nicht zum 970P.
Kann mir bitte jemand mit den konkreten Werten zu allen wichtigen Parametern helfen ??? Es würde mir sehr, sehr weiterhelfen, denn momentan bin ich immer noch nicht mit meinem Ergebnis zufrieden und hoffe auf Euch...
Danke,
Bluehawk
Edit : Ich wäre auch schon sehr dankbar, wenn ein 970P Nutzer mal seine Einstellungen hinterlegen könnte, mit denen er aktuell sehr zufrieden ist... THX