ThinkpadR52: Staub oder Tier im Display

  • Hi!


    Seit einigen Tagen habe ich relativ mittig auf dem Display meines Thinkpad R52 einen ca. 1mm großen dunklen und unscharfen Fleck. Es handelt sich nicht um einen toten Pixel sondern eher um einen Schatten. Denn der Fleck ist blinkwinkelabhängig stärker oder schwächer sichtbar.


    Bei einem normalen TFT würde ich jetzt sagen es ist ein Tier, aber das Display beim TP hat ja eigentlich keine Lüftungslöcher durch die Tiere kommen könnten.


    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem Support von IBM/Lenovo zum Thema Staub bzw. Tiere im Display gesammelt. Tauschen die das Display anstandslos aus? Immerhin gehört es wohl zu den Ersatzteilen, die vom Kunden selber gewechselt werden können.


    Ich habe über die Webseite eine Mail an den Support geschrieben aber noch keine Antwort bekommen. :(


    Gruß
    Thorsten