Welche optimale Auflösung für eierlegende Wollmilchsau

• Hallo,

aktuell bin ich mit einem 19" Viewsonic mit 1280/1024 unterwegs, allerdings möchte ich mir gerne einen größeren Tft kaufen und den alten als Sekundärmonitor nutzen.

Welche Auflösung ist denn am geeignetsten für einen Mix aus Arbeiten ( primär Exel) DVD und Zocken ?

Grafikkarte im PC soll im Zuge einer grunderneuerung gleich eine nvidia 8800 gtx oder gtx werden

• ich traue mich einmal sagen dass nichts über eine auflösung von 1600x1200 geht, vorallem wenn es sich um einen allrounder handeln soll und nicht um einen reinen spiele und filme pc

• nur leider gibt es nur realtiv wenig Modelle >21" mit 1600*1200, der Trend scheint leider richtig WS zu gehen

• also mit der 8800 GTX stehen dir alle wege offen
    die packt auch !LOCKER! 2560x1600

such dir was aus von 21-30 zoll ;D

Panel Art ist eigentlich egal ob VA oder IPS

Videorauschen ist auch kein Problem mehr mit den neuen Treibern für die 8800 GTX gibt es ab jetzt auch Rauschunterdrückung für HD Material

Exel wird wohl auf jeden Monitor gut aussehen *g*
    bzw. falls es um die Arbeitsfläche geht halt große Monitore nehmen

Widescreen ist doch ne tolle sache, der Mensch guckt doch auch in Breitbild ^^

• der HP 225BW gefällt mir eigentlich recht gut, ich muß mal schauen, ob den hier in München ein Händler zum anschauen hat