Samsung 931MP, Bild ist nicht gut genug :((

• Hallo,

habe mir nach langem Suchen und Informationen den Samsung 931MP Monitor geholt, an erster Linie nicht wegen TV-Funktion und Anschlussfreudigkeit sondern wegen des hochwertigen PVA-Panles.

Ich muss leider sagen, dass das Bild ein Tick besser sein könnte. Was mich persönlich sehr stört:

Das Bild ist nicht sehr kontrastreich wie z.B. das Modell 960BG oder der gleichen.

Man sieht immer ein Restlicht bei schwarz, wenn z.B. bei einem Bild der komplette Bildschirm nicht gefüllt ist und.
    Man sieht es am besten auch, wenn der Rechner am Anfang bottet, da ist ja das Bild für einen Moment komplett schwarz oder zumindest mit schwarzem Hintergrund und man kann es am besten sehen, dass es einfach nicht schwarz ist und Restlicht durchkommt.

Ich habe die Helligkeit und Kontrast beide auf 50 gestellt bzw. habe die Auto-Taste betätigt.

Ich dachte das Bild haut mich einfach um, muss leider sagen, ein Samsung 930BF mit dem billigen TN-Panel beim Freund macht kontrastreicheres Bild als mein 931MP !!!!!

Woran liegt das?? bin total verzweifelt!!!!!!!

Gruss
    thxbest

Einmal editiert, zuletzt von thxbest ()

• ist wirklich schade, dass einem hier nicht geholfen wird.

Ich habe echte Probleme mit dieser Schei..... Kiste. Ist richtig schlecht vom Bild, viel zu weiss als hintergrund und kein richtiger Kontrast.

Und ich habe mich auf die Infos hier im Forum verlassen und habe diesen Schei... monitor gekauft.

sorry, aber ich bin absolut unzufrieden. Ein Samsung 930BF mit TN-Panel macht wesentlich besseres Bild als mein SM 931MP. Das Bild von SM 931MP ist einfach zu blass und kontrastarm.

gruss
    thxbest