Hallo,
möchte mir einen neuen Fernseher zulegen. Steige um von einer 17 Jahre alten 55cm Grundig-Röhre, die zwar munter weiter funktioniert, aber deren Bildgröße und Qualität bei DVDs mich immer wieder deprimiert.
Sitze in 1,7-2m Entfernung, ein 26" sollte da doch das Richtige sein, oder?
Benutzt wird der Fernseher zu 40% für DVDs, zu 30% als PC-Monitor Ersatz, zu 20% für die Playstation 2, und zu 10% (eher sogar weniger) zum Fernsehschauen über Satellit-Analog (wobei ein Digi-LNB schon dran ist, mir fehlt nur der Receiver).
Budget beträt bis zu 800€, weniger ist natürlich immer willkommen. Aber solange es unter 800 bleibt ziehe ich Funktionsvielfalt und Qualität dem Sparen vor.
Hatte mich schon umgesehen, und dabei folgende Modelle gefunden. Ergänzungen sind natürlich erwünscht, ebenso wie Hinweise zu den Geräten...
Wenn mehrere Farben vorhanden sind, ziehe ich etwas Silbernes, bzw. Silbern-Schwarzes dem Reinen Schwarzen vor. Klavierlack fällt gänzlich raus, finde ich furchtbar hässlich und staubanfällig...
- Panasonic 26LX500F (ist das Gerät wegen dem höheren Älter automatisch schlechter? War ja bis vor einem halben Jahr noch das Topmodell?)
- Sony 26S2000
- JVC 26R70, bzw. 26A70
Mir persönlich erscheint der LX500F am Attraktivsten, weil er die meisten "Features" bietet, zum geringsten Preis, und mit dem Attraktivsten Äußeren.
Im letzten Jahr wurde die Bildqualität noch hochgelobt (Sound spielt wegen Surroundsystem keine große Rolle), wie groß waren die Fortschritte der jetzigen Generation? Ist die Bildqualität aktueller LCDs so wesentlich besser, dass es sich lohnt auf einige Features zu verzichten?
Hoffe, man kann mir helfen.