Welcher 20" oder 22"

• ich weiß die Frage hat schon jeder mal gestellt aber die meisten wollen immer einen billigen TFT wo die Auswahl dann nicht so groß ist wie wenn man ein wenig mehr ausgeben würde was ich vorhabe.

ich wollte mir eigentlich den Asus MW201U kaufen welcher ein TN+Film Panel hat aber nach dem ich gestern einen ersten Test sehen konnte will ich den nun nicht mehr da mir die Farben zu extrem sind und der Blickwinkel sehr schlecht ist was wohl aber ein generelles Problem ist von TN Panels.

ich suche daher jetzt einen 16:10 in 20" oder 22" mit 5ms (grau zu grau) oder besser und dieser sollte kein TN Panel haben. ich Spiele vor allem Shooter daher ist die Reaktionszeit das wichtigste und auch Ghosting sollte es keines geben. kennt jemand einen geeigneten TFT ? notfalls könnte dieser auch etwas mehr kosten aber nur bis maximal 650 Euro aber dann muss der TFT dann schon wirklich Spitze sein und keinen nachteile mehr haben.

ganz wichtig noch, er soll eine matte Oberfläche habe und nicht die Glossy Oberfläche wo man sich einen Spiegel ersparen würde.

• Würde mich auch interessieren.

Abgesehen davon hätte ich den NEC 20WGX² empfohlen, aber wenns kein Glossy sein darf, fällt mir leider kein wirklich passendes Gerät ein.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Wo du den Test gefunden hast würde mich auch interesieren.

Grad mal google bemüht und nix gefunden.
    Dann aus spass mal in Geizhals geschaut und siehe da der ASUS MW201U wir beim NBbilliger als verfügbar gelistet. Ein Fehler? Beim 22" hat sich noch nichts getan :(

• die 20zöller Pendants waren und sind schon vor ihren großen Brüdern zu haben...das kann durchaus sein dass Notebooksbilliger den schon hat ;)

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

• In Schweizer shops (), sind die MW201U schon überall auf lager, 30 und mehr stück ^^ . Leider noch nix vom MW221U :(

Habe einen ersten kleinen Test gesehn vom MW221U, leider auf französisch -.- ... Dort waren die aber leider wohl zu dumm das normale farbschema auszuwählen, die hatten alles rot-stichig ^^

Einmal editiert, zuletzt von MasterGizmo ()