Hiho,
nachdem ich schon seit 2 Jahren hin und wieder reinschaue, mit der damaligen Wahl bis jetzt sehr gut gefahren und nun wieder auf der Suche nach einem TFT bin wage ich es und eröffne einen Thread.
Eins vorweg:
Ich hab die letzten zwei Monate mehrmals wöchentlich das Forum durchstreift, auch mir hängen die x-ten Anfragen zu 22" WS Screens zum Hals raus, aber irgendwie möchte ich doch gern ein paar Meinungen einholen.
Egtl war ich fest entschlossen mir den ASUS zu holen, da dieser aber weiterhin auf sich warten lässt und jetzt zudem noch eine 360 angeschlossen werden soll schau ich mich nach passenden bzw vlt sogar besseren Alternativen um.
Zum Panel:
Ich hab jetzt seit fast genau 2 Jahren einen Viewsonic VX912 (2. Austauschgerät aber andere Geschichte) mit TN Panel in Betrieb und war mit der Bildquali immer zufrieden - zum zocken gut geeignet, mit "schlechterem" Blickwinkel kann ich sehr gut leben.
Diesen wollte ich an meine Schwester abgeben und suche nun ein passendes, größeres Gerät im WS Format.
Wie bereits im Titel erwähnt sollte er absolut spieletauglich sein, mit Office und Bildbearbeitung habe ich im Moment und in absehbarer Zeit weniger am Hut, dass er Internet-/Surftauglich ist unterstelle ich mal allen modernen Geräten.
Zur Größe:
Also 22" habe ich mir mal als Minimum gesetzt, es sollte doch ein sichtliches "Upgrade" sein, sowohl in der Auflösung als auch in der sichtbaren Bildfläche.
WS ist auch ein Muss, der Monitor sollte auch desöfteren zum DVD schauen herhalten und wie gesagt aufs Breitbild der 360 mitausgelegt sein.
Die Ränder aufm 19" bei 1280x1024 bzw der "verschenkte" Platz nerven einfach.
Da ich auch viel im Netz unterwegs und ein Freund des Tabt-Browsing bin, kommt mir das WS Format ebenfalls entgegen.
Anschlüsse:
- 1x DVI (PC), 1x VGA (Box) Minimum
- Extras wie HDMI/Kompenent (z.B. beim DELL 2407) kommen mir für die Box natürlich sehr entgegen
- auf weiteres wie USB etc. kann verzichten
Ansonsten darf der Wunschkandidat vom Design her ruhig schlank (ohne Boxen) ausfallen, zumal er dann auch (leichter) auf meinen Schreibtisch passt - hat ne Ausparung für Monitor mit 54cm Durchmesser, könnte breitere Geräte aber mit geeignet hohem Standfuß bzw Unterlage trotzdem gut unterbringen.
Auf Pivot könnte ich egtl verzichten, für ne gute Interpolation (die Box und das leidige Thema der Aufösung) bin ich dankbar, fällt aber im Endeffekt weniger ins Gewicht da ich mich dann eh weiter vom Monitor entferne.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ein Spieler-TFT im WS Format, der auch als kleinerer LCD-TV Ersatz herhalten muss und obendrein zum Surfen taugt ist hiermit gesucht.
Paar Geräte die mir durch positive Resonanz auffielen:
Acer AL2216Wd (Preis)
Asus MW221U (Review wo bleibst du?)
Samsung SyncMaster 225BW (bei Einigen eher gemischt)
ViewSonic VG2230wm/VX2235wm/VX2245wm (würde ich gern noch paar Meinungen hören)
Bei größeren Geräten fehlt mir bis jetzt noch etwas der Überblick, was gäbs denn noch im 23/24" Bereich für meine Ansprüche? Das ganze soll natürlich noch erschwingelich bleiben.