Moin
ich weis dieses Thema gab es schoneinmal, allerdings habe ich ein paar andere Fragen zu diesen tfts. Ich habe im Moment einen Belinea 19" CRT - Da wir umgezogen sind, sitze ich nun vor einer schrägen Wand, sehr günstig für einen extra kleinen 19" CRT so, nun möchte ich gern einen relativ günstigen 19" TFT kaufen, 200-250€ , habe mich eigentlich schon auf Samsung festgelegt, denn ich finde das Umschalten der Helligkeit/Kontrast mit Games/Video/Text etc. sehr nützlich, kumpel von mir hat den 930BF, so nun war ich am suchen
Nun die Frage: lohnt sich ein 19" widescreen? also ist das "Gefühl" durch den widescreen so berauschend anders? Zur Auswahl stehen eig. der 940BW kostet ca. 230€ und der 940BF, der grad bei MediaMarkt für 229€ zu haben ist. Aber jetzt noch etwas kurioses: der 940BW soll laut Samsung nur 3cm breiter sein, dafür allerdings 10cm niedriger?? irgendwie kommt mir da der 940BW trotz widescreen sehr mickrig vor. Hier nochmal im Vergleich die Werte ->
edit: aso hatte ich vergessen ich suche eig. eher nen allround bildschirm, ich zocke n bisschen nfs und öfters cod2, progge aber auch und mache etwas grafikdesign
ab und zu schaue ich auch mal n film
mfg Niclas