Eizo S1911SE-BK

• re: fran0086

Der S1931 liefert mit seinem PVA-Panel eine deutlich bessere Gesamtbildqualität als der S1911 (TN-Panel). Dennoch schneidet auch der S1911 derzeit in der Fachpresse hervorragend ab (häufig Testsieger unter den TN-Geräten).

Zum S1931 findest du hier bei Prad eine Menge an User-Erfahrungsberichten. Zum S1911 wurde leider noch kein ernstzunehmender Userbericht abgegeben. Seit es in der VA-Klasse erschwingliche Geräte zu erstehen gibt sind die TN's auch nicht mehr soooooo gefragt - Schon gar nicht bei EIZO.

Generell bekommst du mit dem S1931 aber auf jeden Fall den besseren Allrounder.

Gruß =)

• Zitat

Dennoch schneidet auch der S1911 derzeit in der Fachpresse hervorragend ab (häufig Testsieger unter den TN-Geräten).

Na, die Berichte zeige mir mal bitte. 8o

Zitat

Zum S1911 wurde leider noch kein ernstzunehmender Userbericht abgegeben.

Wolltest du mich damit jetzt wieder beleidigen oder hast du diesen Thread hier vergessen: EIZO S1911: Eine einzige Katastrophe ?

fran0086: Lasse einfach die Finger vom S1911er, du würdest den Kauf bitter bereuen, ich schwör's dir. 8o

• re: Gorn

Zitat

Na, die Berichte zeige mir mal bitte. 8o

PC Praxis Ausgabe 11/06:

Bester TFT mit TN-Panel von 12 getesteten 19"ern wurde der EIZO S1911 - Bildqualität: Sehr gut, Multimediatauglichkeit: Gut, Funktionsumfang: Sehr gut, Verarbeitung: Sehr gut, Gesamtnote: Sehr gut (1,25).

Test&Kauf-Magazin Ausgabe 12/06:

Getestet wurden zehn neu am Markt erschienene TFT's mit 19". Testsieger wurden der EIZO S1911 (Gesamtnote: Gut 2,0) und der Philips 190P7ES (ebenfalls Gesamtnote: Gut 2,0). Allerdings hat der Philips im Gegensatz zum EIZO ein S-IPS Panel verbaut und spielt somit eigentlich in einer anderen Liga - Dennoch Punktegleichstand mit EIZO's TN-Gerät S1911.

Zitat

...hast du diesen Thread hier vergessen: EIZO S1911: Eine einzige Katastrophe ?

Upps, stümmt!!! Da gabs ja mal Gorn's top-seriösen 'Testbericht' zum S1911. :D 8o

Nun gut.... Deinem 'Testbericht' stehen nun also die komplett gegenteiligen Aussagen der Test-Redakteure mehrerer Computer-Fachzeitschriften gegenüber. Jeder darf sich jetzt selbst einen Reim drauf machen. :D

Zitat

Wolltest du mich damit jetzt wieder beleidigen...

Hier im Forum flippt NUR EINER regelmäßig aus - und das ist keiner der PRAD-Moderatoren.

Gruß =)

• Weißt du was, du Wurstkopp, mache dich doch ruhig lustig über mich und meinen Testbericht in dem btw. nicht nur ich mich über die üble Qualität des Geräts beschwert habe, ansonsten hat ja sogar EIZO selbst von dem Ding abgeraten. Sollen die anderen das Mistteil doch meinetwegen kaufen, dann werden die schon sehen, was sie davon haben, meinen Testbericht nicht ernst genommen zu haben. Mir kann's doch egal sein, ich habe meine S1911er-Lektion bereits gelernt. 8o

Also, nochmal ein gut gemeinter Rat an alle: FINGER WEG VOM S1911 !!!!!!!!!!!!!!!! (den 11elfer-Gag schenke ich mir jetzt mal)

2 Mal editiert, zuletzt von Gorn ()

• re: Gorn

Zitat

Weißt du was, du Wurstkopp...

Naja, ich wiederhole mich mal....

Zitat

Originalzitat von Wurstdieb:
    Hier im Forum flippt NUR EINER regelmäßig aus - und das ist keiner der PRAD-Moderatoren.

• Also erstmal danke für eure Tipps.
    Harter Ton hier im Forum.
    Ich werd mich nochmal im Forum erkundigen bei den User-Meinungen und dann entscheiden.

Thx.

• re: fran0086

Zitat

Harter Ton hier im Forum.

Das täuscht!

Der Umgangston hier im Forum ist normalerweise absolut zivilisert und ausgesprochen freundlich.

• *rofl* :P

Ich wusste, dass du dich an dem "Wurstkopp" hochziehen wirst, mein wurstdiebischer Freund, aber wer austeilt..., du weißt schon. =)

Zitat

Der Umgangston hier im Forum ist normalerweise absolut zivilisert und ausgesprochen freundlich.

Da muss ich ihm ausnahmsweise sogar recht geben, die meisten Leute sind hier wirklich sehr hilfsbereit und nett. :)

Allerdings, ein paar Leute, die einem nicht so freundlich gesonnen sind, lassen sich nur leider vor allem in einem so hochfrequentiert besuchten Forum wie diesem nunmal nicht immer vermeiden. Schade, is' aber so. :(

Zitat

Ich werd mich nochmal im Forum erkundigen bei den User-Meinungen und dann entscheiden.

Tu das, aber glaube mir, ich will dich nur vor dem Fehler bewahren, den ich bereits gemacht und aus dem ich gelernt habe. Gerade im TN-Bereich gibts da nicht nur deutlich bessere, sondern vor allem auch deutlich billigere Geräte. ;)

Wenn's unbedingt EIZO sein muss, bliebe eigentlich nur noch der S1931, falls es ein 19" Normalformat-Gerät sein soll. Der S1931 ist ja auch meine sozusagen letzte Hoffnung, an ein brauchbares Gerät zu kommen, wenn da bloß diese blöden 8ms nicht wären. :(

Naja, mal schaun. :)

• Ich habe derzeit einen BenQ FP783. Der hat 12ms und ist Spieletauglich. Den habe ich zu Zeiten gekauft, wo 16 ms als Schlierenfrei galten. Natürlich hat da jeder andere Vorstellungen. Mein Bruder hat zb. den Viewsonic VX912, der ist dann tatsächlich noch sichtbar schneller in Tests, aber in Spielen sehe ich da keinen Unterschied.
    Ich würde erstmal ein VA Panel mit Overdrive testen bevor ich das verurteile.

Allerdings würde ich auch niemals den S1911 kaufen. Ganz einfach weil ein TN Panel ein TN Panel bleibt und da gibt es für unter 300 Euro massig gute Geräte.

bye
    Spinal