Suche 19" TFT <240€ für DVD und Office

• Hallo allerseits,

ich möchte mir demnächst einen TFT-Monitor zulegen. Bis jetzt benutze ich einen 17er CRT. Der Neue soll natürlich "möglichst groß";-) sein, deswegen tendiere ich zu einem 19 Zoll. Ich bin mir bewusst, dass da die Auflösung genauso hoch wie bei einem 17er ist, bei mehr Fläche. Ist das ein Grund generell von 19 Zöllern abzuraten?

Mein Benutzungsbereich des Monitors liegt hauptsächlich beim Filme schauen (mein kleines "HomeCinema";-)) und Office Anwendungen, Surfen, sowie etwas Bildbearbeitung. Ist denn gerade wegen meines Filmhobbys zu einem sogenannten Widescreen zu raten, oder taugen die in dieser Preisklasse noch? nichts oder tut das der Praktibilität einen Abbruch?

Ausgeben möchte ich unter 240 Euro. Welche Monitore bieten sich da an? Welche Panel Arten sind zu empfehlen?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber da ich im TFT Segment wirklich neu bin, bin ich über Vorschläge sehr dankbar.

Gruß, bene.

• Beim Stöbern in der Kaufberatung von prad.de bin ich auf den BenQ FP91GP gestoßen. Scheint so ein "üblicher Verdächtiger" zu sein.

Trotdem wäre ich über ein paar Tips dankbar, bes. mein Anwendungsgebiet betreffend:

50% DVD
    30% Office und Surfen
    20% Bild und Videobearbeitung

Wie ich ja schon geschrieben habe, weiß ich auch noch nicht, ob ein WS in Frage kommen könnte. Noch eine andere Frage: Bei welchen Online Shops empfehlt ihr den TFT Kauf?

Danke, bene.

• Also ich überlege mir zur Zeit auch den BenQ FP91GP zu holen. Mein einziges Problem ist, dass mein alter CRT noch funzt.
    Nach meinen Nachforschungen ist das zur Zeit für den Preis der beste (auf deine Anwendungen bezogen). Der BenQ FP91GP kostet bei notebookbilliger.de ja auch genau 250. Mit Porto wärst du dann ca. 17 Euro über deinen Vorstellungen.

• Also amazon hat den FP91GP ab heute auch auf 249 Euro gesenkt.

Trotzdem würde ich mich noch über ein paar Vorschläge freuen, denn bis jetzt habe ich noch nicht die große Auswahl.

Wenn man bedenkt, dass man für 100 Euro mehr schon einen 22"WS bekommt, könnte das schon verlockend klingen.

Was ratet ihr denn so? Lohnt sich ein WS für Menschen wie mich, die viel DVDs schauen? Wie sieht es dann mit der Office Fahigkeit aus, denn WS Monitore haben doch wenn ich mich recht besinne weniger Auflösung ( in Relation zur Fläche).

Gruß, bene.