Widescreen Auflösung

  • Hallo,


    ich überlege mir einen 22-Zoll Widescreen Monitor anzuschaffen, aber ich frage mich, ob mein PC eine Auflösung von 1680 x 1050 überhaupt anzeigen kann. Es handelt sich um einen Shuttle PC mit ATI Radeon 9100 IGP Onboard Grafik, der Austausch der Grafikkarte ist daher nicht möglich. Mein Treiber bietet nur eine Auflösung von 1600x1200 an. Der neueste ATI Treiber sollte ja auch 1680x1050 können, aber der unterstützt wiederum meinen Grafikchip nicht mehr. Aus der ATI Seite werde ich sowieso nicht schlau, ich finde da nichtmals meinen Chip...


    Kann mir jemand helfen? Ich bin voll überfragt mit der Geschichte...

  • Wenn es überhaupt Problem gibt dann liegt es zu 99% am Treiber.


    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Grafikchips - die in diesem Jahrtausend auf den Markt kamen - nicht in der Lage sind Auflösungen der 2000+ Marke und höher darzustellen.


    Es geht dir doch nur um stinknormalen Desktop Betrieb?



    ----------------------------------------------------------


    Vlt mal ne FAQ dazu aufmachen?


    Die letzten Generationen an Voodoo Grafikchips - 3dfx sagt doch einigen sicher was - konnten 2048x1536 bei bis zu 75Hz (sprich 24"+) fahren. Also kann jeder "billig" OnBoard heute locker nen 22" bedienen.


    Wenn es irgenwo zickt, dann wie gesagt am Treiber.