so, heute morgen gehts bei schon wieder los, hab mein Mointor seit etwa 1 Monat wieder, und seit ca 20min ist mein DVI eingang kaputt, schon wieder, zum 2ten mal. Ist sowas normal ? Ich meine ich hab doch nicht bock jeden Monat mir von Viewsonic einen neuen Monitor zu schicken lasssen. Hab Kabel getauscht, nacher probier ich es mal am MacBook Pro aus. Wenn es da nicht geht muss ich wieder mich mit dem service rumschlagen.....manman das nervt..
Viewsonic VX2025wm
-
-
-
Sieht so aus, als wenn es sich um das gleiche Gerät handelt, es aber nicht repariert wurde (eher geflickt). Hast du dir die Seriennummern notiert? Dann weißt du es genau. Nächstes mal auf ein Neu-/Ersatzgerät pochen. Tja, fürs Umtauschen (gegen Geld) ist es ja wohl schon zu spät.
-
ist bereits ein ersatzgerät, also wurde bei mir getauscht....könnte das an meiner GraKa liegen ? Also das sich der DVI eingang immer verabschiedet ? Naja noch kann ich die Kiste verkaufen bei ebay für einen guten preis
Aber find den Monitor eigentlich Klasse wenn nicht der DVI immer kaputt gehen würde.
-
Das mußt du dann mit einer anderen Grafikkarte testen, ich kann da keine Ferndiagnose erstellen...
Bei ebay verkaufen wäre aber schade, wegen dem Wertverlust. Wenn es definitiv der Monitor ist, der defekt ist, und du den auch gerne behalten möchtest, würde ich immer lieber die Garantie in Anspruch nehmen.
-
hab schon am MacBook Pro getestet da geht auch gar nix....2tes kabel hab ich auch schon ausprobiert...also liegt definitiv am Monitor.
Ja schon wieder Garantie......find nur komisch das es schon zum zweiten mal ist!
Und der Viewsonic service ist ja auch nicht der schnellste.... -
also nach meiner erfahrung bin ich mir nicht sicher, dass der dvi eingang wirklich kaputt ist. auch und gerade viewsonic soll besonders in verbindung mit ati grakas massive dvi probleme haben. das timing stimmt nicht, so dass kein bild angezeigt wird. in einem anderen fred wird das problem beschrieben und empfohlen, den netzstecker zu ziehen, nachdem der bootvorgang angeschlossen ist, zu warten und dann wieder einzuschalten. das hat bei mir funktioniert. hatte vor bis vor einiger zeit den gleichen tft. nach einer reparatur (angeblich defekter trafo) hatte ich einen austauch tft bekommen. nach hause schleppen, kein bild, immer das gleiche problem. zum schluss war ich so genervt, dass ich das ding auf den steinboden hab fallen lassen. (war interessant zu sehen, wie stabil so ein tft ist, musste schon mit aller gewalt auf das ding springen, bis er endlich kaputt war. war erleichtert und bin am selben tag los und habe den samsung 205bw gekauft. laeuft prima.
gruss