Eizo 1931SH oder Samsung 971P?

• Hallo!
    Welcher der beiden ist zu empfehlen? ?(
    Hat jemand beide TFT`s schon mal vergleichen können?

Ich kann mich bisher nicht zwischen den beiden entscheiden!!

Danke schon mal für eure Hilfe!! ;)

Gruß,
    Andreas

• Hallo Andreas,

ist deine Frage noch aktuell? Ich bin ich grade auch an diesem Punkt angelangt und habe mir gestern den Samsung im Laden angesehen. Die Bildqualität hat mir sehr gut gefallen (soweit man es unter den Bedingungen - Mediamarkt am Samstag vor Heilig Abend - korrekt einschätzen kann). Was mich gestört hat ist, dass man alle Einstellungen nur über Software machen kann. Es gibt keine Knöpfchen am Monitorgehäuse, über die man mal schnell das Onscreen-Menü aufrufen könnte. Und auf dem Karton des Monitors konnte ich nur ein Fenster/ Windoof-Symbol entdecken. Ob auch Nicht-DOSen/ Unixoide mit dieser tollen Samsung-Software umgehen können, weiß ich nicht. Auf den ersten Blick sah es jedenfalls nicht so aus.

Ansonsten machte das Ding aber einen guten Eindruck. Gerade das weiße Gestell sah sehr chic aus. Mal was anderes als immer nur silber oder schwarz. Hat konstruktionsbedingt etwas geschlabbert, aber nicht zu sehr.

Aber wegen dieser Steuerung nur per Software hat sich das mit dem Samsung nun für mich erledigt. Ich möchte da nämlich auch mal einen Apfelrechner dranhängen - und ob das dann geht???

Den Eizo hab ich noch nicht besichtigen können. Es gibt hier in Berlin keinen Händler, der den vorrätig hat, oder jedenfalls konnte ich keinen finden.

Beste Grüße:
    Ludmilla

Einmal editiert, zuletzt von Nüsschen ()

• Hallo!
    Ich habe mir den Eizo im Mediamarkt gekauft! Bin bisher super zufrieden!
    Da ich im "Blödmarkt"beide vergleichen konnte (beide gleicher Preis) und mir der Eizo vom Gesamtpaket her besser gefallen hat und es hier im Forum viel kritisches über den Samsung zu lesen gab habe ich diesen gekauft! Deweiteren konnte ich ein anderes Eizo Modell (768 AS) bei einem Kumpel begutachten und Testen! Diesesr hat mir schon sehr gefallen! Das i-Tüpfelchen sind aber die 5 Jahre Garantie!!

Also ich kann dir nur den Eizo 1931 SH ans Herz legen!!! Super Teil!!!

Gruß,
    Andreas