Welchen 19" TFT

• Hallo,
    ich bin neu im Forum und möchte mir gerne einen 19" TFT kaufen.
    Ich habe keine Ahnung auf was ich achten muß.
    Er soll nicht mehr wie 350€ kosten.
    Verwendet wird er hauptsächlich zum Spielen, Surfen und machmal auch zur Bildbearbeitung!
    Folgende habe ich in die nähere Auswahl genommen:
    Samsung Syncmaster 931C
    ViewSonic VX922
    Samsung SyncMaster 931BF
    Benq FP93GX

Vielen Dank im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von zapfel ()

• Okay,
    ich habe mich nach lägerem Umschauen und Lesen im Forum auf folgende festgelegt:
    1. LG L1970HR
    2. LG L1970HQ
    3. Samsung 931BF

Welchen soll ich nehmen??

Wie gesagt, ich spiele gern Egoshooter, Surfe und ab und an etwas Bildbearbeitung und Office.

Vielen Dank im Voraus

• aber ich denke, dass die Reaktionszeit von 8ms wesentlich besser zu akzeptieren ist - viele berichten dass die 8ms zum Spielen völlig ausreichen - als die Blickwinkelabhängigkeit und schlechteren Farben für die Bildbearbeitung eines TN-Panels. Lese doch mal die Erfahrungsberichte verschiedener TFTs mit 8ms. Klar, da gibt es immer wieder mal welche die "überhaupt" nicht mit 8ms können und GANZ dringend einen mit 2 ms brauchen. Aber ein Großteil scheint sicht auch sehr über die Farbenpracht ihres Va-Panle-TFTs zu freuen. Laß Dich mal nicht von dem Zahlen-Hype verrückt machen....

• Also was ich bis jetzt gelesen und gehört habe, sollten es für schnelle Spiele, als sprich Shooter wie CSS oder Bf2 schon so um die 4ms Reaktionszeit sein.
    Aber vielleicht kann uns beide jemand eines besseren belehren?! ;)
    Ich denke, es sind bestimmt genug Zocker im Forum, die sich bestens auskennen!!! :] :]

• Also irgendwie weiß ich im Moment nicht weiter!!!
    Brauche ich nun ein TN-Panel mit menig ms oder ein VA-Panel mit etwas höherer ms???
    Was sagt denn die Erfahrung??