Drei 24" Modelle zur Auswahl aber welcher?

  • Hi,


    nach langem Lesen hier im Forum habe ich mich mal angemeldet
    und wollte auch eine oder mehr Fragen stellen, naja eher
    Entscheidungshilfe bekommen ;)
    Also nachdem ich mich entschieden habe welche Größe der TFT haben soll ,(24“ bis 26“) bin ich mir bei dem Modell selbst, noch nicht so sicher.


    Folgende Modelle sind ins Auge gefasst:


      Dell Ultrasharp 2407WFP
      Man liest ja viele Sachen wie Mouselags oder irgendwelche Schatten was mich doch ein wenig vom Kauf abhält.
      Aber der Preis momentan ist ja „schmeichelhaft“. Hmm.....


      NEC MultiSync LCD 2690WUXi (ja, nicht ganz 24" ich weiß)
      Diese Modelle kenne ich gar nicht und hatte auch sonst nicht viel mit NEC zu tun.
      Nur die Meinungen über die Farbqualität haben mich dazu veranlasst auch dieses Modell in die Liste zu nehmen.


      Eizo S2410W
      Bildqualität wird bei diesem Modell ja anscheinend groß geschrieben. Viel negatives
      kann man nicht lesen. Aber es kommt ja Anfang 2007 ein Nachfolgemodell hmm...


    Spielen ist eher Nebensache, wichtiger sind mir Webdesign, normale Office-Arbeit und auch ein klein wenig Printdesign (8% ;D).
    Auch Filme werde ich nicht unbedingt auf dem Monitor anschauen, das geht von der Couch im Wohnzimmer besser.


    Welcher Monitor ist gut geeignet für meine Zwecke?
    Oder gibt es noch mehr Modelle die auch passend sein könnten und mich so total verwirren? ^^


    Preislich liegt die Grenze bei 1300€.


    Ich werde natürlich als Dank ein kleines Review über das Modell schreiben, solange es nicht der Dell ist,
    über den es ja schon genügend hier im Forum gibt.


    Gruß,
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von kreios ()

  • naja wurd hier shcon oft gesagt, der DELL hat nen super preis/leistungsverhältnis (für einen 24zoll bildschirm).


    Das mit dem Mauslag stimmt nicht, hab selbst 30ms mal gemessen, und damit liegt der DELL sehr gut, jedenfalls gibt es da kein monitor der noch weniger hat außer welche ohne overdrive.


    Das mit den Schatten stimmt. Lässt sich allerdings beheben indem man die Helligkeit ein wenig runter dreht, dann verschwinden sie.


    Der Eizo ist auf jedenfall besser und wenn du das Geld eh hast und dir Preis/Leistung nicht sooo wichtig ist nimm den Eizo, der hat nur leider kein HDCP was aber auch nichts macht, weil du ja eh keine Filme gucken willst


    Sowohl der Eizo als auch der DELL sind keine schlechten Displays. Nur war der Eizo damals 500euro teurer und das wars mir nicht wert.

  • Danke unbekannt_verzogen.


    Und kann jemand was zu dem NEC sagen? Die werden doch häufig bei der Grafikbearbeitung eingesetzt. Dieser hört sich von den Specs ja auch nicht schlecht an nur dazu hab ich bis jetzt nicht wirklich viel gelesen. Kennst jemand diese Modell?