DELL 2407WFP - weiße horizontale flimmernde Linien

• Hallo!
    Ich habe meinen Dell Monitor über DVI an eine Geforce 6800 Ultra angeschlossen und das Problem dass vor allem bei HDTV Filmen horizontale weiss flimmernde Linien im Bild sind.
    Diese Linien treten aber auch im normalen desktop Betrieb auf. zB beim browsen ist mir das auf der prad.de Seite aufgefallen. da sind dann neben dem fenster diese weiß flimmernden linien.

• hi .. du kannst ja mal in den treibereinstellungen die vertikale synchronisation ausprobieren bzw. einschalten .. hatte das problem so ähnlich beim zocken und hab es dadurch wegbekommen

mfg

• hi!
    vielen dank. hat aber leider trotzdem nicht genützt. bei filmen sieht man diese weiß flimmernden linien vor allem bei einem weißen hintergrund.

• Offizieller Beitrag

Ich habe eine Gainward GS FX6800 Ultra und habe das identische Problem festgestellt, allerdings bei diversen Modellen, insbesondere wenn diese eine hohe Auflösung besitzen. Da es bei diversen TFTs zu beobachten war, gehe ich schwer davon aus dass es an der Karte liegt, speziell am Treiber. Ich glaube die Karte ist schlicht überfordert bei hohen Auflösungen. Schon mal probiert ob es auch bei einer Auflösung von 1280x1024 passiert?

• Ich habe auch die Gainward Ultra (mit zwei DVI ausgängen). Bei der geringen AUflösung passiert nichts. nur wenn ich die hohe Auflösung habe und bei HDTV Filmen. und manchmal selbst in WIndows.

Habe auch den neuesten Treiber von NVIDIA reingegeben. gibt es da vielleicht einen besseren Treiber? Die Karte war ja eigentlich schweineteuer... :)

• Offizieller Beitrag

Da ich selber nur 2 19" TFTs einsetze, habe ich bisher auf einen aufwendigen Test alter Treiber verzichtet. Vielleicht machst Du dich dran und sagst mir dann mit welchem Treiber es einwandfrei funktioniert :D