Blaue Pixelflecken bei schwarzem Bild

• Bei meinem Asus Notebook habe ich festgestellt, dass bei schwarzem Hintergrund (aber auch bei anderen Farben) drei größere blau leuchtende "Flecken" auf dem Bild sind. Lässt sich schwer beschreiben... aber wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass mehrere Pixel bläulich gefärbt sind.

Was kann das sein?

• Naja, diese "Flecken" haben eine länge von mehreren Cm und sind auch nur schwach sichtbar. Glaube nicht, dass das Pixelfehler sind.

• Same procedure as last year ;).

Habe seit zwei Wochen ein neues Asus Notebook und auch bei diesem Gerät habe ich "Flecken", nur dieses mal sind sie rot und nicht ganz so stark wie bei meinem alten Asus.

Die "Flecken" sind jetzt aber erst nach knapp zwei Wochen aufgetaucht.

Das alte hatte ich übrigens damals nach meinem Post eingeschickt und beim zweiten Mal einschicken hat Asus auch den Bildschirm getauscht.

ABER: Was ist das? Wo könnte das herkommen? Und warum bin ich irgendwie die einzige Person die sowas hat?

• Hatte mal sowas ähnliches. Der Fleck wenn man es so nennen kann umfasste mehrere Pixel und hatte eine bräunlich- rote Farbe, tippe es war eine Verunreinigung die eventuell zwischen Panel und Hintergrundbeleuchtung war. Ich habe das Gerät umgetauscht.