Hi Leute, habe gewaltig im Forum über eine Woche kreuz und quer gelesen.Trotzdem werde ich immer unentschlossener...
Ich würde sehr großen TFT Monitor haben. Hauptsächlich zum Spielen. Aber ich will auch nicht, dass ich später im Besitz einer HD DVD oder Blue Ray keine Filme mangels Anschluss nicht gucken kann.
Entsprechende Hardware hole ich mir im März, also sollte die Hardware zum Betreiben der hohen nativen Auflösung nicht das Problem sein
1.Frage:
Soll ich mir einen soliden 22 Zoll Monitor holen, etwa den Samsung Syncmaster-kostet ein Drittel eines 24 Zollers. Daher wäre es ein Sicherheitskauf, ein relativ großer Sprung von meinem LG mit 19 Zoll, und für relativ wenig Geld (im Vergleich zu den gewünschten 24ern)
Hier beschäftigt mich dann die Frage, wie die "krumme" Auflösungszahl von 22ern in Spielen sich auswirkt. Es sind ja nicht 1600x1200 sondern paar zerquetschte dazu- sind da eventuelle Nachteile zu erwarten?
2.Frage:
Einen 24 Zoll Monitor zu holen mit über 1000€ Anschaffungspreis wäre für mich kein Problem (vom Gewissen her ), wenn ich wüsste, dass ich für 3-4 Jahre damit auf der relativ sicheren Seite bin. So etwa den von Eizo, oder von Dell.
Zu einem 22er würde ich tendieren, wenn irgendwelche neuartigen bzw verbesserten Nachfolger der ab 24 Zoll Größe zu erwarten sind und zwar in den kommenden 3-5 Monaten- ich weiß, wenn man auf technische Neuerungen wartet, kann man nie etwas kaufen. Ich kann aber aufgrund der persönlichen Vorgaben paar Monate warten, wenn es sich den lohnt.
Habe hier im Forum etwa gelesen, dass der 24er Eizo Ende Januar einen Nachfolger spendiert bekommt.
Nochmal kurz zusammengefasst: Soll ich einen 22er kaufen (dann wohl den von Samsung) und damit auf der sicheren Seite sein und so 1-2 jährchen (mindestens) mit dem wohl verbringen. Oder paar Monate warten und für knapp über 1000€ einen 24er kaufen? Wie sieht das aus der Perspektive eines Gamers aus, der aber nicht will (wenn ich über 1000€ ausgebe), dass bei ihm die Blue-Ray/HD-DVD Welle gleich mal vorbeischwappt, weil das neugekaufte Ding es nicht wiedergeben kann?
Ich denke mal wird keine klare Antwort kommen (weil es keine gibt), aber mich würde sehr interessieren, wie ihr denkt.