Leider habe ich bisher keinen Testbericht über diesen Eizo TFT gefunden. Aufgrund der hohen Qualität, die im Forum über Eizo´s immer wieder berichtet wird, habe ich mich entschlossen, diesen zu bestellen und einen Testbericht zu schreiben. Ich habe mir im Forum schon Röhrenaugen gelesen und zudem viel gelernt. Deshalb möchte ich mit allen Interessierten meine zukünftigen Erfahrungen zu diesem TFT teilen.
Der Testbericht wird aufgrund der noch laufenden Bestellung und bzgl. der Weihnachtsvorbereitungen in zwei bis drei Schritten erfolgen.
Als erstes die technischen Daten des Eizo. Über den Link erhält man die tolle Prad-Technikübersicht.
technische Daten Eizo M1950-S
Bestellvorgang
- bei mediaonline.de lt. Online-Shop "sofort lieferbar" (wau)
- bestellt am 15.12.06 um ca. 20:45 Uhr
- um ca. 22:00 Uhr erhielt ich eine Bestellbestätigung (hää??)
Inhaltsauszug dieses Mails:
Bestellbestätigung
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Bestellung. Sie ist bei uns eingegangen und folgende Positionen sind für Sie reserviert:
"Artikel mit Menge, Preis etc."
Nach einer kurzen Auftragsprüfung erhalten Sie von uns Ihre Auftragsbestätigung.
Zu Ihrer Kontrolle noch mal Ihre bei der Bestellung verwendeten Angaben:
"Zahlungsmodalitäten, Rechnungsanschrift"
Verwenden Sie bei Rückfragen einfach Ihre Auftragsdaten:
Ihre Bestellnummer: 12345678
- Aha, ich habe bestellt, übrigens mit Kreditkarte (inkl. Prüfnummer etc.) bezahlt, und trotzdem muss die Bestellung noch geprüft werden. Aha, mal über die Bestellnummer den Status abfragen
--> ja so ein Pech, dazu braucht man eine Kundennummer und eine Rechnungsnummer und die kommt erst nach der Auftragsprüfung
- Also gleich so um 22:15 Uhr zum Kontaktformular und Anfrage, was die Aussagen "reserviert" zu bedeuten hat und was warum geprüft wird? Ich habe doch schon sozusagen bezahlt. Und auf dem Kontaktformular steht übrigens: "Ausfüllen und abschicken. Antwort ist Ehrensache."
--> bis heute (20.12.06) habe ich keine Ehre, äh Antwort, erhalten.
- 18.12.06 um 07:04 Auftragsbestätigung mit Kunden- und Rechnungsnummer
- 18.12.06 Status: Ihre Ware wird verpackt und zur Auslieferung vorbereitet
- 19.12.06 Status: Ihre Ware hat unser Lager verlassen
- 20.12.06 Status: Ihre Ware hat unser Lager verlassen
- 20.12.06 Mail 18:00: "Ihre Bestellung wurde heute an den Lieferdienst übergeben und wird Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt." (wau - für sofort lieferbar und gestriges Verlassen der Ware des Lagers eine richtige Meisterleistung - in den nächsten Tagen? ja is den schon Weihnachten?
--> Nochmalige Verwendung des Ehrenantwort-Kontaktformulars mit der Bitte um Mittelung der Trackingnummer und Bitte um Antwort der Kontaktaufnahme vom 15.12.06
So, damit habe ich schon etwas vorgearbeitet. Vielleicht kommt er ja morgen (da bin ich auf unserer Weihnachtsfeier - also Test vor Freitag nicht möglich)
... to be continued