HDTV gesucht - hauptsächlich für xbox360

• hallo
    suche einen hdtv der hauptsächlich an meiner 360 laufen wird. gucke also so gut wie kein fernsehen und (hd)dvd. deshalb tendiere ich stark in richtung samsung, da microsoft und samsung relativ eng zusammenarbeiten, d.h. konkret das irgendwelche 360's in kaufhäusern oder sonstwo IMMER an samsung screens laufen. zu welchen geräten könnt ihr mir raten. preislimit liegt bei 1000 euro.
    und wie sieht das eigentlich aus. ab nächsten jahr haben wir ja 19% mwst...lohnt es sich da noch dieses jahr einen kauf zu tätigen oder kann ich im frühen nächsten jahr auf einen preisfall hoffen, so dass ich unterm schnitt trotz 19% günstiger davon komm?

mfg derwalde

=8[

• Ja, Samsung ist bestimmt keine schlechte Wahl, und wer beim LCD Kauf warten kann, der sollte so lange warten, bis er nicht mehr kann und dann erst zuschlagen. Preise sind im freien Fall, die MWST ist dagegen Peanuts.

Empfehlung:

Samsung LE-37S71B

Kostet so um die 1000 € und man hat alles was man braucht.

• lohnt sich der relativ geringe aufpreis zum Samsung LE 37 R 72 B der anstatt eines 3000:1 mit einem 5000:1 kontrastverhältnis aufwarten kann? kusst gute 100-150 euro mehr

danke schonma^^

=8[

• Die 32" S-Variante hat ein PVA Panel, die R-Variante ein S-PVA Panel. Letzteres ist etwas besser, ob es dir den Aufpreis wert ist, mußt du letztlich selbst entscheiden. Wirklich falsch machen kannst du mit keinem von beiden Modellen etwas.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• hat der le-37r72b auch nen integrierten dvbt tuner für hd fernsehen?

edit: wie sieht das mit dem svpa und den vpa panel genau aus? in allen shops ist die r variante mit vpa und nicht mit svpa panel beschrieben? gibt es da unterschiedliche baureihen oder wie ?

=8[

Einmal editiert, zuletzt von derwalde ()

• Zumindest die 32" und 40" Geräte aus der R-Reihe haben ein S-PVA Panel (nachzulesen auch bei Samsung direkt). Das die Infos bei den Händlern oft nie so genau stimmen, ist ja nichts Neues.

Gruß

Denis

Gruß

Denis