Linien im TFT sichtbar (LG Flatron L1950SQ)

• Linien im TFT sichtbar (LG Flatron L1950SQ)

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem kürzlich erworbenen Monitor LG Flatron L1950SQ:

Über den kompletten Bildschirm verteilt sind horizontale helle Linien sichtbar. Das war schon so als ich den Monitor bekommen habe. Ich dachte erst das sei vllt normal bei TFT´s aber als ich gestern bei meinem Kumpel war der einen hochwertigen und teuren TFT von Benq hat habe ich bemerkt, dass bei ihm keine solche Linien sichtbar sind.

Die Linien sind vorallem bei dunkleren Hintergründen sichtbar. Die Linien sind ungefähr 1px dick und erscheinen immer abwechselnd mit der angezeigten Farbe (heller Strich - normale HG Farbe - heller Strich - usw...). Habe mal als Beispiel ein Bild angehängt wie des bei mir aussieht.

...zum Bild

Ist der TFT kaputt?? Oder ist sowas "normal" bei minderwertigen TFT´s??

Danke für eure Hilfe!!

mfg,
    pHamez

• Hast du keine, bzw kennst du keinen mit ner Digicam?!

MAch mal lieber ein richtiges FOto, aber pauschal kann ich schonmal sagen, dass das nichts mit günstigen PAnels zu tun haben sollte....

Wenn es doch wirklich so heftig ist, und du dachtest das wäre normal, frag ich mich ob du sonst noch nie ein TFT zu gesicht bekommen hast ?!

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

Einmal editiert, zuletzt von Bright & Right ()