Kurz vorm Kauf vom Benq FP91GP

• Hi Leute! :)

Ich bin kurz davor mir den Benq FP91GP zu kaufen. Wie siehts denn mit Grafikkarten aus? Gibts dafür inoffizielle Mindestanforderungen für TFTs? Weil ich hab hier nen 1,5ghz, mit 'nem alten board und einer alten AGP Geforce3ti200. Sollte ich mir dann lieber vorher ne bessere Grafikkarte kaufen? Wenn ja, welche würdet Ihr empfehlen? Also mit dem board würde nur noch ne AGP in Frage kommen. Man sagte mir ich soll die kaufen >> "256MB GAINWARD nVidia GeForce FX 5500 AGP".

Weiss einer von euch wie amazon.de bei Umtausch reagiert? Falls ich jetzt z.b einen Pixelfehler habe, der mich stört und ich deshalb nen neuen Monitor will. Machen die das Anstandslos oder bieten die "nur noch" die Möglichkeit an das Geld zu erstatten?

Meint Ihr der Monitor wird nächstes Jahr günstiger, teurer oder hält sich der Preis? Besonders würde mich auch interessieren, ob amazon die Mehrwertsteuer drauf haut, es schon getan hat, oder nicht.

Ich hoffe das waren nicht zuviele Fragen...

• moin atze.

also mindestanforderungen gibt es nicht.
    kannst ruhig mit der alten agp karte betreiben. ich hab auch eine agpkarte aber auch einen dvi eingang. kannst den moni aber trotzdem über analog fahren. dann machst auto adjust und das wird schon hinhauen.

ich würd mir jetzt wegen dem tft nicht extra ne neue karte kaufen...

du hast das recht bei amazon / wie auch bei jedem online händler die ware binnen 14 tagen. ich glaube amazon macht jetzt sogar 30 die ware GRUNDLOS zurückschicken.

dh du kannst ihn testen wenn er dir taugt behalt in wenn nicht dann zurück an amazon.

der preis wurde nochmal gesenkt auf 219 euro (inkl steuern) und ich glaube viel billiger kann er nimma werdn wenn er anfänglich 370 gekostet hat.

LOL
    also machs gut ich hab ihn mir schon bestellt.
    lg
    love

• Find ich gut, das mal jemand geantwortet hat... danke dafür.
    Ich hab aber schon die Graka bestellt, weil das sowie nicht gerade unpraktisch für nen paar Spiele ist. Zudem habe ich auch gelesen das DVI nen besseres Bild liefert, wiederum sagte mal jemand, das dass Signal bei einem DVI Kabel bzw Anschluss länger brauch als bei einem D-Sub.

Zitat

der preis wurde nochmal gesenkt auf 219 euro (inkl steuern) und ich glaube viel billiger kann er nimma werdn wenn er anfänglich 370 gekostet hat.

Ja, habe ich gesehen, find ich natürlich sehr gut :)
    Nur, ich bekomm ers nächstes Jahr meinen 100€ Amazongutschein und deshalb wirds für mich besitmmt wieder ein wenig teurer, aber ist ja nich so schlimm :)
    Ich hab zwar das Geld dafür, aber ich wüsste nicht, was ich später sonst mit dem Gutschein anstellen solltee, als den Monitor damit zu kaufen.