Ich bin von einem 21" CRT auf den HP F2105 umgestiegen.
Mit folgenden Dingen bin ich sehr unzufrieden:
1. Die Schrift ist im Vergleich sehr pixelig und für mich auf Dauer schlecht lesbar. (einen Sehtest hab ich erst vor kurzem gemacht und es ist alles in Ordnung)
Ich hab schon mit den Einstellungen für Helligkeit und Kontrast rumgespielt aber ich komm auf kein vernünftiges Ergebnis.
Nach einer längeren Zeit fangen mir die Augen an zu brennen. Von dem Umstieg hatte ich mir eigentlich eien Besserung versprochen und keine Verschlechterung.
Gerade der Text jetzt, den ich tippe (schwarz auf grau) ist meiner Meinung nach völlig indiskutabel unscharf.
Zum Teil wirds wohl auch an der hohen Auflösung liegen, aber wird bestimmt nicht alles sein, kanns mir jedenfalls nicht vorstellen.
Ich hab auch 2 verschiedene Grafikkarten ausprobiert um das als Fehlerquelle auszuschließen.
2. Die Abstufung der Grautöne bei dem Spiel Doom3 ist mir zu grob. Da gehn die verschiedenen Grautöne nicht sanft ineinander über sondern es ziehen sich geradezu richtige "Balken" über den Bildschirm.
Bei diesem Eizo - Test ist allerdings alles wunderbar in Ordnung. Die Grautöne gehen fließend ineinander über.
3. Mit einem Input-Lag hab ich schon beim Kauf gerechnet, weshalb ich den nur am Rand erwähnen möchte.
Grafikkarte ist im Moment eine Nvidia. Hab ich irgendwas an Einstellungsmöglichkeiten übersehen?