hallo, ich bin auf der suche nach zwei neuen monitoren!
momentan benutze ich 2 mal den LG 1980Q, allerdings brauche ich dringend das update auf 1600x1200 - 23" monitore sind mir zu teuer, deswegen weiche ich aus auf eine dual 20"-lösung...
breitbildmonitore niedrigerer bildschirmdiagonalen kommen auch nicht in frage, da sie nicht "hoch" genug sind...
der zukünftige schwerpunkt der benutzung wird im bereich office liegen, an 2ter stelle filme. wenn ich mal spiele, dann keine 3d-games sondern starcraft (ein 2D-RTS).
daher kann tn-panels eigentlich schon mal ausschließen, da diese ja besonders für 3D-games geeignet sind... bleiben also MVA/PVA- und IPS-Panels.
da ich nicht allzuviel geld ausgeben will, bin ich recht schnell auf den NEC LCD2070NX-BK und den LG Flatron L2000C gestoßen.
einen lg habe ich ja momentan, und ich bin sehr zufrieden mit ihm, vor allem designtechnisch betrachtet ist der 1980q unantastbar.
was NECs angeht habe ich gelesen, dass einige modelle während der aufwärmphase knacken?! sollen - das wäre natürlich ein k.o.-kriterium...
optisch geben die beiden sich nicht viel - allerdings habe ich sie bisher noch nicht im laden betrachtet...
die beiden monitore haben unterschiedliche helligkeit und kontrastwerte und ich weiß auch nicht inwiefern die bildaufbauzeiten identisch sind...
hier mal der vergleichslink - ich hoffe ihr könnt mir eine empfehlung aussprechen, oder vielleicht habe ich ja potentielle kandidaten nicht beachtet?
vielen dank schon mal im voraus =)