Acer 2216WDS vs. Samsung 215TW (Prad.de User)

• Hallo,

habe seit zwei Tagen die beiden Teile zuhause stehen.
    (Beide gleichzeitig an Matrox Phar. dualHead angeschlossen)

1. Office/Internet: beide fast gleich gut (die paar Grad mehr an Blickwinkel merkt man beim Samsung aber schon)

2. Fotos/Bildbearb.: lange getüftelt an den Einstellungen (Acer). Bin ja nicht sehr, sehr anspruchsvoll => deshalb kein sehr großer Vorsprung vom Samsung (aber klar hat hat die brillianteren Farben)

3. Video/DVD: Hintergrundbeleuchtung der beiden TFTs kein Thema, keine Schlieren, Wischeffekte etc. => der Samsung hat halt ua. einen SVHS Eingang zum Anschluss an DVD player, SAT-Receiver (= Zweit-TV ohne den PC einschalten zu müssen !!!!!!)

4. Verarbeitung/techn. Daten: der SAmsung ist höhenverstellbar, hat einen Drehfuss, Pivot (wers braucht), Lautsprecher (wers braucht). Dem Acer merkt man die günstigere Verarbeitung an aber er halt um das eine Zoll mehr ...

FAZIT: wie gesagt bin ich nicht sehr, sehr anspruchsvoll (nur eben sehr) deshalb kann ich mit beiden Varianten gut leben.

Wofür ich mich nun entscheiden werde? Der Preisunterschied ist schon hoch! Aber der Vorteil, dass der Samsung Video-Eingänge hat, ist mir für mich Kautentscheidend.

Oder gibt es ein günstiges 21" o. 22" TN Panel mit Video-Eingängen ????

gruss
    silkez