Hallo,
ich habe zu Weihnachten meinen ersten TFT den LG1970HQ bekommen. Beim ersten Anschalten war das Bild extrem hell. Ich hab in dem Moment sofort gewusst, ne so geht gar nichts, weil es einfach viieeel zu grell ist. Jetzt läuft er mit Helligkeit und Kontrast 20 und gamma -50. Doch wenn ich jetzt zum beispiel hier im Forum lese, brennen mir die Augen etwas und ich muss blinzeln. Ich finde keine gute Einstellung, bin halt unzufrieden mit dem Teil, da kann ich noch so zufrieden mit der Spielbarkeit des TFTs sein. Ich habe auch hier im Forum gelesen, dass ich hier nicht der einzige bin, der bei diesem TFT mit den Augen Probleme bekommt. Ich hatte schon kurzzeitig den Gedanken wieder die Röhre zu nehmen, weil ich dort das Bild viiiiel angenehmer empfunden habe. Ein Freund von mir hat den Hyundai L90D+, bei dem habe ich soweit ich in Erinnung habe keine Augenprobleme(ungefähr silbe Lichtverhältnisse im Raum). Deswegen gehe ich NICHT davon aus, dass ich einfach nur empfindliche Augen habe oder allgmein bei TFTs eher der Fall ist das einem die Augen weh tun,oder????
Nachdem was ich hier gelesen habe, beeindruckt mich das schon mit dem Eizo s1931. In der Preisklasse ja angeblich das beste. Mehr könnte ich auch nicht bezahlen. Er überzeugt mich eigentlich voll und ganz, nur bei den Spiele hab ich etwas bedenken........
1.Würdet ihr mir allgemein raten den LG1970HQ gegen den Eizo s1931 einzutauschen?
Bezogen auch auf mein Problem...
2.Werde ich da einen großen Unterschied erleben zwischen den beiden Monitoren bei Spielen? Oder ist der verkraftbar? Angenommen jetzt bei Half-Life, Counter-Strike oder sowas...halt Ego-Shooter usw..
Also meint ihr, ich würde nicht enttäuscht werden, wenn ich den eintauschen würde?
Also ich bin auf den Eizo s1931 aufmerksam geworden, da mich das was ich gelesen habe am meisten überzeugt hat. Habe keinen anderen gefunden, der ähnlich in der Preisklasse ist.Naja ich weiss es auch nicht...bin dankbar für alle tipps..
Am besten brauche ich heute noch eine Antwort, spätestens morgen früh.
Dankeschön!!