Hallo Leute,
mein erster Thread, obwohl ich schon etwa 3-4 Wochen durch dieses (wirklich tolle) Forum wandere, auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Langsam bin ich am verzweifeln und stelle meine Anforderungen nun mal direkt an euch.
Ich suche einen mind 21'' (besser 22'') Widescreen Monitor, der in etwa das Pendant zum NEC LCD20WGX2 darstellt. Also:
- guter bis sehr guter Schwarzwert
- satte, kräftige Farben (glossy oder nicht ist für mich so wichtig, da mein TFT "lichtneutral" stehen wird)
- gute bis sehr gute Reaktionszeit für Spiele wie CS, NFS, Q4, RB6, etc. (bin eher der Shooterfan)
- kein Mauslag oder sonstiger Schrott (technologiebedingte Bewegungsschärfe kann wohl so oder so nicht ausgeschlossen werden)
- gute bis sehr gutes interpoliertes Bild (am besten also der TFT übernimmt das)
- gute bis sehr gute Helligkeitsverteilung
- DVD/Video Playback ist nicht so wichtig, da ich dafür meinen Sony KDL-40X2000 habe
- Ausstattung: Je mehr, umso besser (also USB, HDCP, etc.)
- Preis: Hmm, sagen wir es so: ich habe damals (vor 7 Jahren) auch gute 1600 DM für meinen damaligen 19'' CRT ausgegeben. Von daher denke ich, dass ich lieber 100-200 € mehr ausgebe und über lange Jahre zufrieden bin, als nach 3-4 Jahren mich schon wieder entscheiden zu müssen.
Ich suche also quasi den großen Bruder des NEC LCD20WGX2
Ist es der Eizo S2110W-K? Oder eine andere Alternative.
Bin um jede Anregung dankbar.
Gruß,
feuer