Moin,
Habe seit ner Woche den Eizo S1931SE-BK (den Testbericht bring ich wenn ich mal mehr Zeit hab). Bin soweit ganz zufrieden. Ich habe aber seitdem ich den Monitor angeschlossen habe ein Problem in Battlefield1 und C&C Generals (bitte erspart mir Kritik über die Spiele):
Ich kann nur noch maximal 1024x768 als Auflösung wählen. Als ich meine alte 17er Röhre dran hatte konnte ich bis 1280x960 bzw 1600x1200 auswählen (auch wenn die Röhre das nicht hergegeben hat). Wichtig ist vielleicht nocht, dass diese Spiele nie eine 5:4 Auflösung gemacht haben, aber 1280x960 in zentrierter Darstellung wäre ja wohl am besten für den TFT.
Ich hab den Monitortreiber installiert und den neuesten Treiber für meine Graka (Geforce 7800GT).
Ich habe den TFT mal digital, mal analog angeschlossen.
Ich habe in der .ini der Spiele direkt 1280x1024 angegeben (auch mal 1280x960), als ich dann ins Spiel kam stand alles auf 640x480, was nicht nur ein Anzeige-Bug war, sondern sich auch in total verpixelten Landschaften äußerte.
Auch "Modi ausblenden, die der Monitor nicht unterstützt" im Windows hat keinen Einfluss.
Bitte helft mir! Interpoliert oder im kleinen Fenster machen die Spiele nichtmal halb soviel Spaß.