Helligkeitsverteilung testen

• Also meine Frage. Mit welchem Program testet man ne Helligkeitsverteilung des Panels. Bei meinem EIZO 1931 scheint die Hintergrundbeleuchtung nicht gleichmäßig verteilt zu sein. Es sieht sogar etwas "fleckig" aus 8o
    Beim Schwarzwert gibt es nichts abzusetzen, aber sobald der hintergrund weiß oder z.B. hell-blau wird, werden diese Ausleuchtungsunregelmäßigkeiten bemerkbar. Einige Bereiche sehen dunkler als andere aus :O

• Das Prob ist nicht soooo gravierend ;), aber um die Heiligkeitsverteilung in allen Panelbereichen objektiv zu testen (in %), benötige ich eine Software.
    Auf deinem Bild kann ich einige Bereiche sehen, die etwas dunkler/heller als andere sind besonders wenn ich das Bild von links nach rechts betrachte.
    ps Ich habe mit Bildbearbeitung zu tun, außerdem sind meine Augen zu empfindlich :]

• Wo kannst Du denn in dem Bild irgendwelche Bereiche erkennen?
    Vielleicht ist das dann wiederum Dein Monitor der dunkel/hellere Bereiche hat als andere.

Ich hab nämlich das Gefühl, vom Aussehen und der Optik des Bildes her, dass betaman uns hier einen Screenshot geschickt hat.

• Zitat

Original von Ziegenpeter
    Wo kannst Du denn in dem Bild irgendwelche Bereiche erkennen?
    Vielleicht ist das dann wiederum Dein Monitor der dunkel/hellere Bereiche hat als andere.

Ich hab nämlich das Gefühl, vom Aussehen und der Optik des Bildes her, dass betaman uns hier einen Screenshot geschickt hat.

Mag sei mag sein :D , aber wie gesagt die etsprechende Software brauche ich immer noch oder zumindestens wie dieses Program heisst.
    PS Auf dem Testbild natürlich im Vollbildmodus sind die Bereiche mit unterschiedlicher Helligkeit gut zu ekkennen :(

Einmal editiert, zuletzt von dkonly ()

• Mal ne andere Frage zum Rückgaberecht. Ab welchem Tag sind 14 Tage zu zählen ? Ab dem Versendungstag oder ab dem Tag wann ich den Monitor bekommen habe. Bezahlt habe ich per Nachname.

• Wenn ich richtig verstehe, beginnt die Frist ab dem Tag wann ich den Moni erhalten habe?

Zitat

Das Rückgaberecht kann innerhalb der Widerrufsfrist, die jedoch nicht vor Erhalt der Sache beginnt, und nur durch Rücksendung der Sache oder, wenn die Sache nicht als Paket versandt werden kann, durch Rücknahmeverlangen ausgeübt werden. § 355 Abs. 1 Satz 2 findet entsprechende Anwendung.

http://dejure.org/gesetze/BGB/356.html

PS Man hat versucht mich bei MFE zu vera...n :D Man sagte, dass der Moni am 23.12 versandt wurde und 14 Tage schon vorbei :rolleyes:

• §355 Abs. 2:

Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem dem Verbraucher eine deutlich gestaltete Belehrung über sein Widerrufsrecht, die ihm entsprechend den Erfordernissen des eingesetzten Kommunikationsmittels seine Rechte deutlich macht, in Textform mitgeteilt worden ist, die auch Namen und Anschrift desjenigen, gegenüber dem der Widerruf zu erklären ist, und einen Hinweis auf den Fristbeginn und die Regelung des Absatzes 1 Satz 2 enthält.

Ergänzend §355 Abs.3: Bei der Lieferung von Waren beginnt die Frist nicht vor dem Tag ihres Eingangs beim Empfänger.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()