Leichte Grauschleier bei TFTs normal?

• Hallo,

mein 191 T weist bei komplett schwarzem Hintergrund einen Hauch (wirklich nur ein Hauch,
    nicht mehr, man muss schon genau hinschauen) eines Grauschleiers in ein paar Bereichen auf.

Ist das normal ? Tritt nur bei komplett schwarzem Hintergrund auf, sonst alles Bestens.

Bitte um Info.

DANKE!

• Sowas kriegt man doch eigentlich nur wenn man das falsche Waschmittel genommen hat. :D

Ich tippe bei dem Phänomen mal auf eine etwas ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung.

• Ist das ein Mangel oder im Bereich des Normalen?

• Das kommt darauf an wie gravierend es ist. Ganz perfekt ausgeleuchtete Displays sind selten und deshalb eher die Ausnahme. Meistens findet man solche Ungleichmäßigkeiten auch eher am Rand, wo die CCFLs der Hintergrundbeleuchtung befestigt sind.

• Sind alle am Rand und es ist wirklich nur ein Hauch.

Wie gesagt: Man muss schon genau hinschauen um sie zu erkennen.

Darf ich aus Deinem Statement schliessen, dass sich das noch im Bereich des Normalen befindet?

• Ja, ich denke so minimal wie Du es beschreibst ist es wohl im tolerierbaren Bereich.

• Na, ein Reklamationsgrund isses wohl nicht.

Hab auch einen ohne auch nur einen Pixelfehler bekommen.

Denke, sowas wäre schlimmer als etwas, was man sowieso nur bei schwarzem Hintergrund und auch
    dann nur ansatzweise erkennen kann.

• Zitat

Original von Jetson
    Sowas kriegt man doch eigentlich nur wenn man das falsche Waschmittel genommen hat. :D

Benutzt du schwarzes Waschmittel bzw. gibt es sowas? ?(
    Eigentlich passiert das nur, wenn man die falschen Farben mischt (z.B. Weiß mit Buntem) - wie bei Monitoren.:D

Aber zurück: ich sehe da auch keinen Reklamationsgrund. Mit Pech kann man nicht nur Pixelfehler, sondern auch noch eine deutlich schlechtere, spricht sichtbare Helligkeitsverteilung haben.