Eierlegende Wollmilchsau (TV+PC Moni)

• Hallo zusammen,

ich suche für meinen Sohn aus platzgründen ein neues Display.
    Er wollte ein kleineres Zimmer, hat das auch bekommen und nun steht da ein CRT TV sowie CRT Monitor. Das ist aber einfach zuviel.

Nun haben wir uns überlegt, einen PC Moni für 200€ zu kaufen und eine TV-Karte in den PC einzubauen,
    allerdings möchte er auch seine PS2 anschließen, was ohne Scart schlecht klappt.
    Außerdem müsste dann beim Fernsehen ständig der PC an sein. Fällt also schonmal flach.

Jetzt müsste also ein All-in-One Gerät her, dass beides unterstützt. TV und PC Moni.
    Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und kann mir Hilfestellung bei der Auswahl von Geräten geben?

Danke und Gruß,
    Olix

• Hallo Olix,

spontan sage ich, dass Du nichts finden wirst mit diesem Preisrahmen.
    Ebenfalls spontan fallen mir solche Lösungen ein:

PS 2 "Scartkabel" mit Cinchsteckern, Kupplung und dann am Monitor anschliessen.

oder so etwas:

PC Signal auf TV

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Qualität gut sein wird.

Gruß,

Sven

• Hallo Sven,

ich glaube auch nicht, dass die Quali besonders gut sein wird.
    Denke das ist keine Option.

Bzgl. des Preises. Die 200€ sind nur für den PC Monitor gedacht, also ohne TV-Funktion.
    Wenn ich da noch die TV-Karte, Konverter usw. beilege, bin ich auch bei 300€.
    Da wäre ich glaube besser mit einem vernünftiges All-in-One Gerät beraten.

Nehmen wir an, ich kaufe ein Widescreen-TV mit VGA oder DVI Eingang, der 1366x768, also 720p HD unterstützt.
    Daran schließe ich den PC an, der aber soweit ich weiss, mit einer GForce 4800se kein HD unterstützt.
    Kann ich den TV mit der Grafikkarte trotzdem noch vernünftig ansteuern?

Gerade gesehen: Samsung 940MW
    http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=F2B9114A-D1CA-475C-9341-50B56A126400&show=specs
    Der Marktpreis liegt hier bei ca. 300 €.

Das wäre eigentlich so ein Gerät was ich suche.
    Gibt es da noch Alternativen?

Gruß,
    Olix

• Hallo Olix,

weitere Alternativen fallen mir für 300,- auch nicht ein. Aber nachdem ich eben die Bewertungen/Meinungen bei Geizhals gelesen habe, würde ich den Samsung sofort kaufen und Zuhause testen, und gegebenenfalls bei Unzufriedenheit zurückschicken.

Ich denke, dass Du eine Menge für Dein Geld bekommst, und es ist ein Samsung, ich habe selbst zwei Samsung TFT's, das wird schon passen!

Wegen der Grafikkarte brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die Auflösung 1440x900 ( ) sollte die locker schaffen, wobei DVI wahrscheinlich eine bessere Qualität bieten wird als D-sub. Keine Ahnung welche Anschlüsse die Karte hat.

Gruß,

Sven