TFT VGA Kabel kaputt

  • Hallo


    Ich habe einen Medion 15" TFT, (MD6144A0), das vga anschlusskabel ist kaputt, da es direkt mit der Platine verbunden ist kann ich es nicht einfach tauschen. Pinnbelegung ist nicht aufzutreiben, bei Medion kann man keine Ersatzteile bekommen.
    Hat jemand erfahrung in solchen dingen oder kennt jemand den hersteller der die tft´s für medion herstellt, dass würde mir auch schon sehr helfen. ich möchte den Monitor nicht wegwerfen wegen so einer sache,



    Vielen dank im Vorraus

  • Ohje.... das genau gleiche Problem hatte ich auch mal... Also ich hab dann mit Hängen und Würgen das Gerät auseinander gebaut und das VGA Kabel irgendwie rausoperiert :D ... so leicht war das übrigens auch nicht...


    Bei mir zwars war eine Röhre aber naja... hab leider nirgens ein Ersatzteil gefunden... denke du müsstest irgendwo bei kleinen, lokalen Händlern mal gucken bzw. ggfs. irgendwie was mit nem Adapter oder so machen...


    Nunja..... Medion / microstar halt X( Hoffe dir kann aber noch jemand weiterhelfen..

  • Danke. Ich will halt auf jeden fall das ding irgendwie retten. dass Problem ist auch das der Srecker 13 pins hat, da fehlt mir einer, ich verstehe die welt nicht mehr, ich habe jetzt auch nicht so viel Ahnung um dass durchzumessen oder so,



    scheiss sache. Dass passiert wenn man sparen will und bei Aldi kauft