Sony 18" X82B mit optimalen Einstellungen?

• Hallo!

Habe mir vor kurzem einen Sony X82 in schwarz bei mindfactory.de bestellt (war nach 2 tagen da!) und bin von der Farbbrillianz und der Schärfe einfach begeistert!

Das Ding hat zwar ein paar Pixelfehler, welche aber nicht sonderlich auffallen (bis auf einem bei schwarz, welcher leuchtet wie der Nordstern :( )

Jedenfalls wollte ich Euch fragen, welche Einstellungen bei dem Display die optimalsten sind? Wie habt Ihr die Helligkeit und den Kontrast eingestellt? Wie die Hintergrundbeleuchtung? Welche ist die Gesündeste? Und wo stell ich besagtes VSync ein?

Grüsse und schonmal danke im Voraus :)
    kingfisher

• VSync muß man im Grafikkarten-Treiber einstellen, Ja nach Karte ist diese Punkt immr woanders zu finden. Üblicerweise gibt es getrennte einstellungen für den Desktop und für DirectX. MAnchen Karten (nVidia) bieten auch noch eine weiter VSync-einstellung nur für Direct3D an.

Kontarst und Helleigkeit kann man am besten mit dem Nokia Monitortest odr einem anderen Testprogramm mit einem Graustufenverluaf einstellen. Dabei muß ein gleichmäßiger Verlauf von Schwarz nach Weiß angezeigt werden. Kontrst und Helleigkeit sind dann si einzustellen, da noch alle dunklen und hgellen Töne sichtbar sind und nicht zu weiß oder schwarz werden.

• danke für den tipp!

nur leider werd ich aus dem programm bzw. wie ich das Display richtig einzustellen hab nicht sonderlich schlau :(

Es sieht im Moment so aus, als wäre die Farbe schwarz nicht wirklich schwarz sondern ein ganz dunkles grau und rot und blau erscheinen mir auch sehr grell.

Deswegen wollte ich mal nachfragen, wie diejenigen mit einem X82 ihre Einstellungen haben und ich sie nach deren Vorbild quasi anpassen kann.